Sagt man Fußbecken, Fußwanne oder Fußbad?

7 Antworten

Meine Vorstellung:

Ein Fußbecken ist fest installiert.

Eine Fußwanne ist transportabel.

Ein Fußbad ist es , wenn du die Füße da im Wasser hast.

Da es einen Ablauf hat sowie eine Vorrichtung für eine Armatur, ist es - analog zum Wasch-Becken - definitiv ein Fußbecken.

Eine Fußwanne ist eine (Plastik)Wanne, die man wegstellen kann…oder auch nach Bedarf Kartoffelsalat darin anrichten… 😄

Und ein Fußbad ist der Vorgang, wenn man die Füße badet.

Sieht eher aus wie ein Bidet 🤔

Zwar kein Sitzkomfortables, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Becken ist meist fest installiert, Wanne etwas was man spazieren tragen kann, und "bad" etwas, was man tut.

Fußbad. Fußwanne und Fußbecken gehen auch, sind aber nicht so verbreitet.

Stylisches retro Fußbad im roten Bauhausstil 😃

Gönnen Sie Ihren Füßen heute etwas ganz besonderes.