Sagt ihr Krapfen,Berliner,Pfannkuchen oder marmeladendöner?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Berliner 56%
Krapfen 29%
Pfannkuchen 10%
Marmeladendöner 5%
Hades007  10.05.2023, 17:16

Der Pfannkuchen hat hier auf dieser Liste nichts zu suchen. Er unterschiedet sich sehr von den anderen Dingen auf der Liste.

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Manche nennen es Pfannkuchen

Hades007  10.05.2023, 18:16

What?!? Pfannenkuchen ist Pfannenkuchen und kein Berliner. Synonyme hierzu sind Eierkuchen, Omelette und Crêpe. Wer was anderes behauptet, ist ein Irrer.

Ichmagkatzen938
Fragesteller

jeder hat eine andere meinung und ich finde es nicht okay Leute irre zu nennen die es Pfannkuchen nennen

12 Antworten

Berliner

Hey! 💕

Ich sage dazu Berliner, denn die stammen auch aus der Hauptstadt Deutschlands (Berlin) und Krapfen, Marmeladendöner würde komisch klingen und Pfannkuchen ist dies hier:

Bild zum Beitrag

Daher bleiben nur die beliebten Berliner übrig! Hier ein leeeckeres Foto:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte 🤍

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch und noch eine super tolle restliche Woche! 🌷

MfG Linda 🐚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
 - (Pfannkuchen, Berliner, Krapfen)  - (Pfannkuchen, Berliner, Krapfen)
Sebi548380  19.05.2023, 22:56

Sind das auf dem oberen Bild nicht eher Pancakes? 😂
Klassische Pfannkuchen sind dünner, größer und haben normalerweise eine andere Färbung (nicht so gleichmäßig).

Krapfen

Krapfen sind krapfen. Berliner snd für mic leute die in berlin wohne oder da her kommen. Pfannkuchen sind für mich etwas dickere crepes oder wie man in östereich sagt Palatschinken. Marmeladendöner hab ich noch nie gehört.

Krapfen

Berliner sage ich zu Leuten, die in Berlin leben. Pfannkuchen sage ich zu dicken Crepes und Krapfen bekommt man beim Bäcker. 🤪🤪🤪

acnh45  12.08.2023, 00:58

Sympatisch ich sags genauso :)

Berliner

Eigentlich ist Pfannkuchen wohl richtig aber ich sage Berliner

Berliner

Ich sage "Berliner". Die Bezeichung "Marmeladendöner" habe ich noch nie gehört, aber die gefällt mir! 😀

karottiiiii  10.05.2023, 17:11

Habs auch zum ersten Mal gelesen und als gut befunden. 🤩