Sagt der der Koran irgendwas zur Erderwärmung?

8 Antworten

Ich glaube, dazu steht nichts im Koran. Ich habe noch nichts bisher gelesen, was damit im Zusammenhang stehen könnte. Der Koran ist auch kein Wissenschaftsbuch, das solltest du bedenken. Das trifft eher zu (ich sage es auf Enlisch, weil es da deutlicher wird): The Quran is a book of signs, not a book of science.

Das kannst du auch dem Lehrer ehrlich so sagen. Sage ihm auch, dass ein Buch auch gar nicht alles Aspekte des Lebens umfassen kann. Das ist auch nicht das Ziel des Korans. So ein Buch könnte man weder tragen, noch öffnen oder sonst etwas. Das würde riesig sein....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der Koran sagt uns präzise, wie die Erderwärmung entsteht.

Die Erderwärmung rührt von der Sonne her.

Die Erderwärmung entsteht, wenn die Sonne in die Schlammpfütze eintaucht.

Sure 18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

So verstehen wir, dass sich die Erde von innen her aufheizt.

Ein weiterer Beweis ist der Prophet Mohammed selbst, der den Koran bestätigt:

Abu Dharr sagte: Ich saß hinter dem Gesandten Allahs, der auf einem Esel ritt, als die Sonne unterging.
Er fragte: „Weißt du, wo sie untergeht?“
Ich antwortete: „Allah und sein Gesandter wissen es am besten.“
Er sagte: „Sie geht in einer warmen Wasserquelle unter.“

https://sunnah.com/abudawud:4002

Das ist ja auch logisch, denn die Sonne dreht sich um die Erde - nur des Nachts taucht sie in den Leib der Erde ein, um dann am nächtsen Morgen frisch gestärkt wieder aufzugehen.

https://www.youtube.com/watch?v=RqGt0YV1AMQ

Mrsvaccinated  26.07.2022, 09:38

Du glaubst diesen Blödsinn doch selber nicht oder ?

Dahika  26.07.2022, 09:53
@Mrsvaccinated

Der arme Allah verhüllt jetzt sein Haupt und stöhnt. "habe ich den Menschen wirklich so blöd erschaffen, dass er an Schlammpfützen glaubt?

Dahika  26.07.2022, 12:42
@2desmond

ja aber nciht, dass sie in einem Schlammtümpel fällt. Und ich bin auch nicht Frau von Storch.

2desmond  01.08.2022, 00:13
@Dahika

Aber Allah hat das doch seinen Propheten Mohammed in den Koran schreiben lassen. Allah weiß am besten.

Dahika  26.07.2022, 09:50

Das ist jetzt als Witz gemeint. Hoffe ich.

Auch Dämonen betreiben Magie.

BZW. Wunder

FitnessFan1944
Fragesteller

https://miracles-of-quran.com/german/physics.htm Überzeuge dich gerne selber. Schau auch gerne die anderen Kategorien, ausser Physik, an.

Mrsvaccinated  26.07.2022, 09:27
@LDSchurch

Der werden Qur'an Versen zitiert die angeblich alles erklären,was heute empirisch wissenschaftlich belegt worden ist ,was völliger Quatsch ist

Genau wie in der Bibel findest du auch im Koran zu allen, absolut allen Fragen eine Antwort.

Musst nur die entsprechenden Deutungen, Verdrehungen, Auslegungen und Träumereien vornehmen!

Schaust du z.B. hier, wo vor den gefährlichen "Ursachen" der Erderwärmung gewarnt wird:

"Esst und trinkt, aber nicht im Übermaß, denn ER (Allah) mag jene nicht, die im Übermaß leben." (Al Araf 31)

oder

"Denn die Verschwender sind die Brüder des Teufels." (Al Isra 27).