Sagen euch diese Namen etwas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.wienerzeitung.at/amp/a/rechtsextremismus-hanau-ist-ueberall

Die Toten von Hanau.

Am 19. Februar 2020 erschießt der rechtsextreme Attentäter Tobias R. im hessischen Hanau gezielt neun Menschen. Neun Menschen mit Migrationshintergrund, deren Aussehen er als „nicht deutsch“ einordnet. Der Terroranschlag von Hanau gilt als das schwerste rechtsextreme Attentat in Deutschland seit der Mordserie des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) vor über 20 Jahren.

Heyy 😊

Nee, die Namen sagen mir fast alle nix. Aber bei dem Namen "Mercedes" muss ich direkt an ein (nerviges) Mädchen damals aus der Ferienbetreuung denken. 😅

LG Zitro 🍋

Also wer die Namen heute noch nicht gelesen oder gehört hat, nutzt offenbar keine Medien. Sie zu hören/lesen ist ja nun bei dem ganzen Gedenken kaum vermeidbar.

...und warten wir mal ab, inwieweit die Migrantifa den Wunsch der Angehörigen missachtet und doch eine politische Veranstaltung daraus macht.

Burggespenst71
Fragesteller
..und warten wir mal ab, inwieweit die Migrantifa den Wunsch der Angehörigen missachtet und doch eine politische Veranstaltung daraus macht.

Was soll den das bitte heißen?

Ja die Opfer von Hanau

Dass das zehnte Opfer nicht erwähnt wird.