Sagen das es nervt?"'"

9 Antworten

Eigentlich solltest du froh sein, dass sich die Mutter deiner Freundin um dich kümmert, weil sie auch andere Sachen zu tun hat und du nicht ihr Kind bist. Sie könnte dir genauso nur einmal am Tag die Stirn messen und dann ihre eigenen Sachen tun. Für dich klingt es vielleicht toll, weil sie dann nicht immer hereinkommt, aber was, wenn dein Fieber höher und schlimmer wird? Bei 42 Grad ist es dann gar nicht mehr witzig, da muss man ins Krankenhaus.

Vielleicht redest du erstmal mit deiner Freundin oder schreibe ihr deine "Gefühle" per WhatsApp, wenn sie nicht in deine Nähe darf. Sie könnte dir dabei helfen. Möglicherweise kann sie mit ihrer Mutter reden, dass es dich nervt und so. Oder du sagst ihr, dass du das auch alleine machen kannst und sie ihre Zeit somit nicht für dich "verschwenden" muss. Ergänze vielleicht, dass du dich bei ihr meldest, wenn du etwas brauchst.

An sich ist es eine gute Behandlung von ihr.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Die Mutter Deiner Freundin hat sicher Sorge, dass das Fieber weiter steigt. Deshalb misst sie so oft das Fieber. Rektal messen war früher üblich, und vielleicht hat die Mutter kein anderes Thermometer, das zuverlässig genug ist. Du kannst aber selbst messen, das schaffst Du auch mit Fieber. Sag also nicht, dass es Dich nervt, sondern sag danke und sag, dass Du ab jetzt selbst das Fieber misst und zuverlässig in eine Liste einträgst. (Als ich mit Keuchhusten und Masern krank war und lange über 39 Fieber hatte, wurde dreimal täglich gemessen. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Mutter Deiner Freundin eben alles besonders richtig machen und nichts versäumen will.)

Gute Besserung!

Mhm so direkt sagen würde ich es nicht anscheind gibt sie sich ja mühe und ist dann gekränkt.. aber du kannst ihr ja anbieten dass du es jede stunde selbst machst und falls was ist sagst du es ihr oder du sagst dass du dich müde fühlst und eine weile schlafen willst...

sei doch froh dass sie sich um dich kümmert nicht jeder würde es machen und meiner meinung nach ist es nicht falsch stündlich nach zu gucken, fieber könnte sich sehr schnell ändern.. gute besserung ;)

Fieber sollte man immer gut bewachen also sei froh das sie sich um dich kümmert oder sag einfach zu ihr ich brauch ein bisschen Ruhe :) Gute Besserung