Saftverpackung ohne Vitaminangabe -> Saft ohne Vitamine?

7 Antworten

Hallo, die Nähwertangaben (und damit auch die Vitamine) müssen nicht zwingend auf der Verpackung stehen. Vitamin sind aber sicherlich enthalten, denn es ist Direktsaft. Das heisst der wurde nicht so stark (wenn überhaupt) erhitzt und ist auch frischer als normaler Saft. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

"Vitaminangaben" werden BESONDERS gern auf Produktverpackungen angebracht, wenn es sich um künstliche Vitamine und Beigaben davon handelt. Auf natürlichen "Vitaminbehältern" wie Äpfeln, Orangen und Erdbeeren steht NIE etwas von Vitaminen drauf. Allein schon das Wort "SAFT" besagt dem kundigen Käufer, dass es sich um ein reines Produkt handelt. Vorsicht ist bei "Fruchtsaftgetränk" geboten: Da ist IMMER sehr viel Wasser zur Verdünnung beigefügt, damit die Flaschen voll werden.

Kann sein das da fast keine Vitamine drinnen sind oder ist der Saft 100%

DeadToast92
Fragesteller

ist 100% direktsaft.

elfriedeboe  10.05.2016, 16:17
@DeadToast92

Direktsaefte werden teilweise erhitzt und dadurch werden nicht mehr viele Vitamine drinnen sein( zum haltbar machen)

Sicher sind da noch ein paar drin, aber auch eine Menge Zucker und zwar ca. 100 gr. pro Liter.

natürlich ist da was drin, nur wissen wir nicht was und wie viel, wenn keine Angaben drauf stehen

DeadToast92
Fragesteller

danke, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sie die irgendwie rausfiltern