Safari Seite übersetzen?

2 Antworten

Geht bei mir auch nicht auf dieser Seite. Vermutlich wird Dänisch noch nicht unterstützt.

Dvrksoul
Fragesteller

Achso hmm okay danke:)

In Safari gibt es keine integrierte Funktion zum Übersetzen von Webseiten wie in einigen anderen Browsern. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten, um den Text auf einer Webseite dennoch zu übersetzen. Hier sind zwei Optionen:

  1. Verwenden eines Online-Übersetzungsdienstes: Öffne einen Online-Übersetzungsdienst wie Google Translate oder DeepL in einem neuen Tab oder einem separaten Browserfenster. Kopiere den Text, den du übersetzen möchtest, von der Webseite und füge ihn in das Übersetzungstool ein. Wähle die gewünschte Sprachenkombination aus und lass den Text übersetzen. Du erhältst die Übersetzung dann auf der Übersetzungsseite.
  2. Verwenden einer Browsererweiterung: Installiere eine Übersetzungserweiterung für Safari, die das Übersetzen von Webseiten ermöglicht. Es gibt verschiedene Erweiterungen wie "Microsoft Translator" oder "Mate Translate". Nach der Installation kannst du den Text auf der Webseite markieren und mit einem Klick auf das Erweiterungssymbol die Übersetzung anzeigen lassen.

Bitte beachte, dass die Qualität der maschinellen Übersetzungen je nach Text und Sprachenkombination variieren kann. Es kann hilfreich sein, mehrere Übersetzungsdienste oder -erweiterungen auszuprobieren, um die für dich am besten geeignete Option zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chris1202  20.07.2023, 15:31

Doch die gibt es sehr wohl! Ist die Antwort etwa von Chat GPT abgeschrieben worden?