Guter adblocker kostenlos & ohne Download (Safari)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, du hast die Funktionsweise von Browser-Add-ons noch nicht wirklich verstanden. Um eine neue und zusätzliche Funktion deinem Browser hinzuzufügen, musst du schon ein paar mickrige Kilo- oder Megabyte Code herunterladen. Im Übrigen kosten Add-ons und insb. Werbeblocker sowieso nichts.

Wenn du allerdings auf den Apple-Store angewiesen bist, mag das anders sein.

Runterladen wirst du schon was müssen, wie soll das sonst funktionieren?

Adguard ist ganz gut. Gibt es auch im Apple Store und blockiert in der kostenlosen Version die Werbung im Safari Browser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Chrome und Firefox bieten einen AdBlocker in ihren Einstellungen um Werbung zu blockieren selbst an. Vielleicht Safari auch. Muss du schauen

Gibt's nicht, technisch unmöglich.
Woher soll denn der AdBlocker kommen, wenn Du ihn nicht herunterladen willst?

Ansonsten uBlock Origin, läuft laut deren Website auch im Safari.

Oder Du richtest dir ein PiHole ein, das funktioniert dann garantiert und überall, dafür brauchst Du aber irgendeinen Home-Server (z.B. Raspi), auf dem Du dann was herunterladen musst. Es gibt aber ein paar kleine Einschränkungen, z.B. bei der YouTube-App.

Normalerweise muss man die downloaden. Sonst geht das nicht. Du müsstest mal in deinem Browser nachschauen.

L.g. Jan