Säugling aus versehen Kuhmilch gegeben?

5 Antworten

Nein, einmal wird kein Problem sein, bloss auf Dauer wuerde die Milch nicht die Naehrstoffe nethalten, die ein junges Baby braucht. Falls sie Beschwerden mit dem Stuhlgang hat, wisst ihr ja woran es liegt (kann sein dass die Milch schwerer verdaulich ist, KA ehrlich gesagt).

Das könnte ziemliche Bauchschmerzen machen. Der Magen eines zwei Monate alten Kindes ist noch nicht für eine volle Mahlzeit Kuhmilch ausgelegt. Bitte unbedingt beobachten!

eine dauerhafte gabe von kuhmilch in dem alter wäre schädlich. bei einem mal kann es zu bauchschmerzen und durchfall kommen. zur info würde ich trotzdem morgen früh nochmal den kinderarzt anrufen.

falls sie wirklich schmerzen oder durchfall bekommt und ihr unsicher seid darf man auch nachts den notdienst mal anrufen, bei uns wäre es das kinderhospital bei dem man sich auch nachts erkundigen kann.

alles gute

Wie lange ist es her, dass die Kleine die Milch bekommen hat? Wenn das ein paar Stunden her ist, kein Erbrechen und kein Durchfall aufgetreten ist, dann hat sie das vertragen.

Ich würde sie beobachten und schauen wie es ihr damit geht. Wenn sie Bauchweh hat, gibts dazu allerlei Tipps.

Aber ne andere Frage: Ne Milchflasche für ein 3 Jähriges Kind?? Das ist kein Säugling mehr!