sätze mit 11 satzgliedern?

1 Antwort

Uff...schwierieg ...ich versuche es mal ...

Ich bin heute morgen mit meinem Krankenschein , mit dem Wissen gekündigt zu werden , an meinen Arbeitsplatz denkend , selbstbewusst zur Firma gegangen, um meinem Chef mitzuteilen , dass ich krank bin.

Subjekt : ich

Prädikat : bin gegangen

O2: meinem ( wessen ?)

03: meinem Chef (wem?)

04: Krankenschein ( wen/was?)

Po3: mit dem wissen gekündigt zu werden ( mit welchem Wissen?)

P04: an meinen Arbeitsplatz ( an was denkend ?)

Lokalobj.: zur Firma ( wohin?)

Kausalobj.: um meinem Chef mitzuteilen , dass ich krank bin ( warum?)

Temporalobj.: heute morgen ( wann?)

Modalobj.: selbstbewusst ( welche art und weise ?)

Kp ob das richtig ist 😂 sowas mussten wir bis jetzt noch nicht machen ...