Sachen im Internet bestellen ; unter 18'

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist auch schon unter 18 Jahren teilweise geschäftsfähig und kannst somit auch sachen bestellen. Allerdings dann auch nur sachen die für dein alter geeignet sind und keine ohne jugendfreigabe. ausserdem musst du ein eigenes konto haben von dem du aus bezahlst.

Bei ebay steht aber in den Geschäftsbedingungen das man mindestens 18 sein muss. Bei anderen Läden gibt es bestimmt auch ähnliche bestimmungen aber die stehen dann auch in den AGB die man ja eh vorher lesen sollte bevor man sich irgendwo anmeldet und was bestellt.

Bestellen schon, aber es geht um das Bezahlen, wenn Du ein Konto oder Kreditkarte hast. Du kannst das Geld auch überweisen wenn Du ein Konto hast. Wenn Deine Eltern gegen den Kauf Einspruch erheben hast Du Pech gehabt, sic!

Wenn du ein eigenes Konto hast, ist das kein Problem. Ob du 18 bist oder nicht, spielt in der Praxis keine Rolle

Also man kann unter 18 was bei Amazon bestellen, die prüfen das absolut nicht.

finnobami  13.08.2023, 17:00

Bei Tabakwaren braucht man aber einen Ausweis oder?

Naja , aber was soll ich dann meinen Eltern sagen wenn das paket ankommt ?Die sagen ja " das ist illegal und man darf das nicht " xD?

finnobami  13.08.2023, 17:01

Packstation