Sachen die man in Mathe, vor der 11 Klasse, nochmal wiederholen sollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruchrechnen, Termrechnen. Dann noch Bruchrechnen, aber das Termrechnen nicht vergessen. Bruchrechnen üben wäre gut, habe ich Termrechnen schon erwähnt? Wenn du mit den beiden Themen durch bist, wende dich dem Termrechnen und dem Bruchrechnen zu.

Im Ernst, Bruchrechnen und Termrechnen sind die wichtigsten Grundlagen überhaupt. Die meisten anderen Grundlagen der Schulmathematik ergeben sich daraus. In diesem Zusammenhang ist es noch hilfreich die Rechenregeln für Potezen und Logarithmen noch mal zu wiederholen, genauso wie Sinus und Cosinus im rechtwinkligen Dreieck. Wenn du dann noch Zeit und Langeweile hast, blieibt noch Gelegenheit Bruchrechnen und Termrechnen zu üben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Alvade
Fragesteller

Hat da jemand Bruchrechnen und Termrechnen gesagt? :P

DerRoll  16.06.2020, 18:30
@Alvade

Viel Erfolg dabei. Ich muß das mit meiner Tochter (gerade 11. Klasse FOS) auch immer wieder üben :-).

Schau dir am besten die ganzen Grundlagen nochmal an.

Also Wurzelgesetze, Potenzgesetze, binomische Formeln, lösen von gleichungen und so weiter.

Und schau dir Analysis mit Funktionen an, so weit wie ihr das schon hattet, das kommt in der Oberstufe dran.

Und vielleicht noch ein bisschen Stochastik wiederholen, das ist manchmal auch im Abi sehr gut dabei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik