Sachbeschädigung in der Ausbildung?

1 Antwort

Hey!

Jeder macht mal Fehler, damit wird dein Ausbildungsbetrieb auch rechnen. Mach dir da nicht zu viele Sorgen. Selber bezahlen musst du da soweit ich weiß auch nichts, da dein Betrieb sicherlich gegen sowas versichert ist.

Ja, vorher nachfragen ist da natürlich hilfreich, aber selber Entscheidungen treffen und natürlich Verantwortung übernehmen finde ich auch sehr gut.

Ich habe selber schon unzählige Fehler gemacht. Der letzte große Fehler war, dass ich beim Stückgewicht versehentlich das Gesamtgewicht eingegeben hatte, weshalb der Kunde dann eine viel zu hohe Rechnung hatte (hat sich natürlich alles geklärt) und ich habe nichtmal ansatzweise Ärger bekommen, nur ein kurzes Gespräch was schief gelaufen ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung