Sachbeschädigung?

2 Antworten

Können? Natürlich kann er fristgerecht kündigen, und sie wird auch rechtswirksam, wenn die Begründung passt.

Aber warum sollte er das machen? Du bist nicht verantwortlich dafür, dass ein betrunkener Randalierer die Haustür beschädigt. Oder gab es in der Vergangenheit schon mehrfache Störungen, die von dir oder deinen Partnern ausgingen? Dann könnte der Vermieter versucht sein, die Reißleine zu ziehen.

uni1234  29.12.2020, 07:25

Der Vermieter braucht einen legitimen Kündigungsgrund. Diesen dürfte es hier nicht geben. Daher kann er gerade nicht wirksam kündigen.

wiki01  29.12.2020, 08:41
@uni1234
braucht einen legitimen Kündigungsgrund

Habe ich eigentlich gemeint, nur anders ausgedrückt.

Du hast doch die Tür nicht kaputt gemacht.

Du musst auch so ein versoffenes Subjekt, nicht rein lassen zu dir.

Dein Ex muss dafür gerade stehen, er hat ja diese Sachbeschädigung verursacht.

Deswegen kann dir ja nicht die Wohnung gekündigt werden.

So würde ich das jedenfalls sehen.