Sabotiert ihr als Single auch oft Beziehungen von anderen aus Missgunst?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein nie 91%
Ja mache ich auch 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mache ich auch

Ja natürlich! alle sollen gefälligst genau so unglücklich und einsam sein wie ich! 😈

Nein nie

Warum sollte man so etwas tun? Davon hat man doch nichts. Außerdem kommt das eh raus und dann ist man erst recht angeschmiert. Und solche Spielchen lassen einen auch ziemlich gehässig und unattraktiv dastehen. Die Wahrscheinlichkeit dann noch einen Partner zu bekommen sinkt dadurch deutlich.

Nein nie

Fackelst du aus Missgunst auch immer das Eigentum von anderen Leuten ab, weil du es dir nicht leisten kannst?

Statt dich um die Beziehungen anderer zu kümmern, wär's wohl sinnvoller, mehr Zeit und Energie aufzuwenden, um selbst einen Partner zu finden. Allerdings wird das wohl wirklich schwierig, wenn man charakterlich derartig unterwegs ist...

Nein nie

Ich gönne anderen ihr Glück und bin zum Glück nicht so krankhaft eifersüchtig und egoistisch (das muss man nämlich sein um so etwas zu tun).

Birgitmarion  08.09.2022, 14:15

Das vergaß ich in meiner Antwort! Ich bin niemals eifersüchtig! Ich weise sogar öfter meinen Partner auf gut aussehende Frauen hin! Es gibt Frauen, die das gar nicht verstehen, wenn ich das erzähle!

Nein nie

Bin zwar kein Single mehr, war es aber lange und hatte dran zu knabbern. Andere Beziehungen zu sabotieren wäre mir dennoch nie in den Sinn gekommen.