s3 stumm stellen an bestimmten orten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Bordmitteln nicht, aber mit einer App, die automatische Aufgaben ausführt: Zum Beispiel mit der App AutomateIt, mit der sich an verschiedenen Parametern Aufgaben (wie z.B. dem Stummschalten vom Handy) ausführen lassen:

  • Per Gebietsauslöser, wenn Du einen bestimmten Ort erreichst
  • Per Funkzellen-Auslöser, wenn das Handy sich in einer bestimmte Funkzelle einloggt
  • Per Wi-Fi-Auslöser, wenn ein bestimmtes WLAN in Reichweite ist

Daneben lassen sich noch diverse andere Trigger einstellen, wie z.B. NFC-Tags, Dockingstation-Auslöser, SMSen von bestimmten Absendern oder mit vordefinierten Inhalten oder Anrufe von bestimmten Nummern. Die Pro-Version für 1,68 € lässt auch kompinierte Auslöser (z.B. wenn Du bei Deiner/Deinem Freund/in bist UND Deine Mutter anruft > bleibt das Handy stumm ;-)) oder kombinierte Aktionen (z.B. wenn beim Anschluss ans Dock wird automatisch das WLAN aktiviert und die Synchronisation gestartet oder im Car-Dock startet die Car-App UND Bluetooth wird aktiviert) und erweitert die Funktionen um noch ein paar Gimmicks mehr.

Allerdings kann es bis zum tatsächlichen Auslösen Anhand der GPS-Koordinaten einige Zeit dauern. Die App prüft den Standort nur alle 15 Minuten, zum schnellen Auslösen taugt das also nur bedingt.

Es geht bestimmt.. aber wieso darauf verlassen?! Hinzu kommt, dass es dann auch unnötig Akku kostet, da die Position ja ständig übertragen werden muss oder abgeglichen werden muss.

Also ziehmlich Sinnlos.

xXShaneBotwinXx
Fragesteller

Schon aber ich verlasse mich auch nicht drauf. Nur vergesse ich es manchmal aus zu machen. Und das bei nem sehr strengen lehrer