S22 Plus in den USA kaufen?

3 Antworten

Die unterstützten Frequenzen stehen in den technischen Daten. Die kannst du zwischen der deutschen und amerikanischen Version vergleichen. Falls sie gleich sind, und das Gerät keine Simsperre hat, wird ed problemlos funktionieren.

Möglicherweise wird der deutsche Zoll Probleme machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Pleitedieb367
Fragesteller
  • Also bei der Deutschen Variante steht: Mobilfunk: LTE und 5G

Bei der Amerikanischen: Cellular Technology5G, 4G LTE
Das ist doch das selbe oder? Also sollte es problemlos funktionieren? lg

alle andere Antworten sind ja bereits gegeben - du solltest aber folgendes noch beachten: Tritt an dem Gerät ein nicht selbstverschuldeter Fehler (Displaybruch o.ä) auf dessen Beseitigung normalerweise unter die Gewährleistungs bzw Garantiebedingungen abgedeckt wäre sind diese hinfällig. Du könntest das Gerät bei uns (Samsung Original Hersteller Repair Service) nicht ein mal zur kostenpflichtigen Reparatur einsenden da die Reparatur verweigert werden würde da das Gerät nicht für den EU Markt vorgesehen ist.

Vor allem ist es nicht billiger. Wenn du zurückkommst, musst du 19% Einfuhrsteuern zahlen. Dann ist der Preisvorteil dahin.

Pleitedieb367
Fragesteller

Ich bin da 1 Jahr. Wenn ich das Handy aktiv benutze muss ich dann auch die Einfuhrsteuern zahlen? Wenn es schon 10 Monate läuft?

DummeStudentin  19.08.2022, 16:03
@Pleitedieb367

Nein. Schmeiß halt die Verpackung weg. Entweder du verkaufst oder entsorgst das alte Handy, oder sagst dem Zoll, dass eines davon ein Firmenhandy ist.

stufix2000  19.08.2022, 17:57
@Pleitedieb367

Wenn du länger als 12 Monate dort lebst und arbeitest funktioniert das. Nicht aber als Austauschschüler, diese sind nie länger als 12 Monate dort und bleiben auch in Deutschland wohnhaft.
Dann fällt bei der Rückreise immer Einfuhrumsatzsteuer an.

DummeStudentin  19.08.2022, 16:02
Wenn du zurückkommst, musst du 19% Einfuhrsteuern zahlen.

Jein. Wenn man das neue Gerät einschließlich Verpackung mitnimmt, muss man zahlen.

Schmeißt man die Schachtel weg und nimmt beide Handys ins Handgepäck, gibt es normalerweise keine Probleme. Das ist nichts außergewöhnliches. Viele haben ein privates Handy und ein Firmenhandy.