Kamera beim Samsung S22 plus einstellen?

3 Antworten

Da musst du bei den Pro Einstellungen den Weißabgleich / White Balance ändern, also mehr zu einer höheren Farbtemperatur. Ein guter Weißwert hat so eine Farbtemperatur von etwa 5000 bis 5500 K, aber natürlich hängt es auch von der Kamera, dem Licht usw. ab, es ist also situationsabhängig. Es wundert mich aber, dass in den Standardeinstellungen bzw. Automatikmodus die Bilder keinen guten Weißabgleich haben, Samsungs S Klasse macht das normalerweise sehr gut.

Wie sieht dein Displaykalibrierung beim S22+ aus?

Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus

Hier sollte für natürlichere Farben Natürlich ausgewählt werden.

Wenn dir die Farben nicht ganz gefallen könntest du bei den Filter experimentieren.

Normalerweise hängt u.A. die Farbdarstellung auch vom der Kamera Hardware und der Software ab.

kannst in den einstellungen schauen und experimentieren und/oder eine der kamara apps* runterladen, die meist mehr aus der cam holen als die vorinstallierten standard apps

*die meisten sind allerdings kostenpflichtig. warte dann auf den zeitpunkt, wo die dann kostenlos angeboten werden. nach runterladen bleiben sie dann auch für dich kostenlos, falls später wieder erneut installiert werden muss