Frage von Mejostyle, 86

S bahn fahrer werden ja oder nein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukas03030303, 77

Ein S-Bahn Fahrer, ist ein ziemlicher simpler, aber auf Dauer langweiliger Job. Wenn es dir egal ist früh auszustehen und jeden Tag die selbe Strecke zu fahren, dann ist es ideal. Aber von meiner Erfahrung, sind die S-Bahn Fahrer, ziemlich unzufrieden mit ihr Job. Zumindest sieht es so aus. Ach ja und der Lohn ist jetzt auch nicht überdimensional. Aber was für mich langwellig sein könnte, kann für dich der Traumjob werden. LG :) Lukas

Antwort
von crunsch, 43

Diese Stellenausschreibung beschreibt den Beruf schon recht gut.

https://karriere.deutschebahn.com/de/de/suche/jobdetails/238459_00009780/Querein...

In dem Artikel geht es unter anderem auch um das Gehalt und die Arbeitszeiten.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bahn-hat-massive-personalprobleme-sog...

Lies Dir die beiden Artikel durch und falls das noch nicht reicht, gib mal bei Google folgendes ein: "ausbildung lokführer" oder "s bahn lokführer"
(ohne die " ")

Ich glaube, danach kannst Du dir dein eigenes Urteil bilden.

Viel Glück!

Antwort
von fragenschleuder, 64

Was ich mal gelesen habe, nicht unbedeingt so toll, dazu gibt es einen Artikel, wo es um einen S-Bahn-Fahrer aus München geht.

Antwort
von lumi2000, 62

Eher nein.

Die Automatisierung wird S-Bahn Fahrer in den nächsten 20 Jahren überflüssig machen.

Grüße

Lumi