Wie kommt man als U-Bahn-Fahrer zur Frühschicht zur Arbeit wenn man keinen Führerschein hat?

7 Antworten

man kann theoretisch zu Fuß oder mit dem Fahrrad fahren

meistens ist der Führerschein aber Voraussetzung für einen Bahnführerschein

guru61  02.11.2017, 15:41

Wo steht das mit dem Autofühereschein? Ich kenne einige Lokführer, die keinen Auto Führerschein haben.

life1990  03.11.2017, 00:52
@guru61

in den meisten Stellenanzeigen steht, dass ein Autoführerschein wünschenswert ist

 das heißt freilich nicht, dass es zwingend ist, aber eine Voraussetzung ist es trotzdem

U-Bahn, S-Bahn, Bus, Tram, Fahrrad ...... wenn es eine U-Bahn gibt dann ist es ja wohl eine Großstadt, da sollte man schon problemlos morgens von A nach B kommen, tausende andere Leute müssen da ja auch zur Arbeit, wie die das wohl machen ? ;)

Fahrrad. Oder mit dem Bus möglichst nahe an die Arbeitsstelle fahren und die restlichen Meter zu Fuß zurücklegen/Taxi nehmen.

Oder für die komplette Stecke Taxi nehmen oder Mitfahrgelegenheit organisieren.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007