Ryzen 9 5950x Idle Temperatur?

2 Antworten

Wenn das die Temperatur bei maximal Betrieb ist sollte es in Ordnung sein. Bei einem normalen Betrieb vielleicht doch eine stärkere Kühlung einbauen.

Lg Yupha ❤

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Chemie / Mode&Technik Freak
Larpix
Fragesteller

Ich glaube da gibt es als AIO keine stärkere…

Da liege ich mit der Corsair H80i v2 ca.20 Grad drunter.

Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Kryonaut

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Larpix
Fragesteller

Also ich habe die voraufgetragene Paste draufgelassen aber so krass kann der Unterschied ja nicht sein…

GrasshopperFK  29.12.2021, 00:19
@Larpix

Ich habe auch neue Lüfter für die AiO verbaut.
Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-P - 120mm PWM

Larpix
Fragesteller
@GrasshopperFK

Bei mir ist die Kühlflüssigkeit bei 33Grad irgendwie macht das bei mir grade keinen Sinn…

GrasshopperFK  29.12.2021, 00:23
@Larpix

Lade dir (bei Bedarf) sonst mal Aida64 herunter und lese die Temperatur damit aus, dann haben wir einen direkten Vergleich.

Larpix
Fragesteller
@GrasshopperFK

Alsoo icue sagt gerade 50Grad und Aida64 CPU 39Grad HÄÄÄ?!?

GrasshopperFK  29.12.2021, 00:29
@Larpix

Ja dann haben wir aber ja ca. die selbe Temp. Welche Angabe von beiden nun genauer ist werden wir so jetzte nicht herausbekommen. Du kannst dir aber recht sicher sein, dass deine Temps i.o. sind.

GrasshopperFK  29.12.2021, 00:37
@Larpix

Das kann ich dir garnicht genau sagen, aber die Diode wird denke ich direkt in der CPU verbaut sein und die CPU Temp als solche wird sich auf den ganzen Chip beziehen, sprich aussen ist sie kühler als direkt in der Mitte. Auch erfolgt eine Lüftung des CPU Chips ja nur von "oben". Von unten, sprich die Hinterseite des Mainboards / Sockels wird ja (in den meisten Fällen) nicht gekühlt.