Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann, aus eigener Erfahrung oder ähnlichem?

1 Antwort

EK-Nucleus AIO CR360 Dark - AM5-compatible all in one cooler – EK Webshop (ekwb.com)

ABER auch nur, wenn der Rest des Kühldesign auch entsprechend ausgelegt ist. DAS machen nämlich sehr viele User falsch, die denken "die CPU hat ne AiO, das paßt". Sehen aber nicht, daß hier drei Luftquirle noch mehr Warmluft ins Gehäuse blasen wie sonst. Also unbedingt: 3*120/140er vorn für Frischluft rein und 1*120/140er hinten für die Abwärme raus

Und wenn ich Dir nen Rat geben darf: Laß die AiO wo sie ist, setz das Kühldesign wie oben besprichen um und setz auf den Kühler hier NH-D15 (noctua.at)

PS: Ich hoffe das ist jetzt die letzte Frage zum selben Thema. Ich seh grade Du hast ja schon etliche Fragen dazu hier gestellt. Sollte irgendwann mal gut sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J