Ryzen 2700x max temparatur?

3 Antworten

Der Ryzen 2700X hat wohl ein Temperatur-Offset von 10 Grad. D.h., die Temperatur wird 10 Grad höher ausgegeben als gemessen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/2700x-temperatur-offset.1763632/

Du musst also im Bios die Maximaltemperaturen für die CPU um 10 Grad erhöhen. Recherchier das aber lieber noch einmal selber.

Wenn ich's richtig im Kopf habe, liegt das Maximum bei 95°, ab da taktet er runter.

Wenn deine Kiste bei 80° schon abschaltet, dann überhitzt da was ganz anderes als die CPU. Welches Mainboard ist das? Und was für einen Kühler hast du?

DomeLPs
Fragesteller

Ich habe das GA-AX370-Gaming-K7 im mainboard ist max temp 80 grad noch eingestellt noch stock kühler

DomeLPs
Fragesteller
@Saftsack19

ich weis nicht ob es damit zutun hat jetzt beklomme ich denn blouscreen system service exception

Bei 80 Grad schaltet das Mainboard ab? Meine Intel CPU macht problemlos 99 Grad.

DomeLPs
Fragesteller

Ist standart so eingestellt intel wurde immer sehr heis dank der zahnpasta