RX6800 passende CPU?

Hab mich verschrieben sorry. Meine natürlich CPU!

3 Antworten

Ryzen auf AM4 5800x(3d)

Ryzen auf AM5 7600x / 7800x

Intel 12.gen 12400k/ 12600k / 12700k

Intel 13. Gen 13600k

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Diese Konfig des Intels Systemes kannst getroßt in die Tonne kloppen.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/60200-amd-ryzen-9-7900-im-test.html

Preis/Leistung Unschlagbar. und es gibt mittlerweile 65W Modelle . Die meisten haben hohen Cache von bis zu 128MB

Fazit aus der Quelle :

Positive Aspekte des AMD Ryzen 9 7900:

  • hohe Multi-Threaded-Effizienz
  • mit PBO 2 auf Niveau des Ryzen 9 7900X
  • hohe Gaming-Leistung
  • profitiert stark von schnellem DDR5

Zitat aus der Quelle :

In eigenen Benchmarks vergleicht AMD den Ryzen 7 7800X3D gegen den Vorgänger Ryzen 7 5800X3D. In 1080p soll das neue Modell in Spielen wie Rainbow Six Siege, Warhammer: Dawn of War III, CS:GO und DOTA 2 um 21 bis 30 % schneller sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Andriyrriba
Fragesteller

Habe leider nichts verstanden. Bin kompletter anfänger will einfach nur was zum zocken muss nicht das Beste vom besten sein

Irgendjamand232  10.01.2023, 22:38
@Andriyrriba

Hör nicht auf Renecap. Der erzählt nur Schwachsinn und hat sich in bestimmte Marken verliebt. Einfach ignorieren.

matze357  11.01.2023, 04:02
@Andriyrriba

EINFACH IGNORIEREN.

Blockiere einfach den Typen u gut ist.

Gib Ihm niemals eine Hilfreiche Antwort.

Der Typ RENECAP ist nichts anderes als ein Psychopath.

Usj89  12.01.2023, 18:04
@Andriyrriba

Ja auch noch von mir Mal.

Von renecap gibt's nur AMD Hardware und Linux als Betriebssystem...

matze357  11.01.2023, 04:03

Dämlicher Humbug.

Da sieht man ja, wie du die FS richtig verwirren tust.

Man hätte gewünscht, wenn solche Typen wie du in der Klapse landen würden.

Du fragst nach der CPU nicht GPU die GPU ist das was du schon rausgesucht hast die 6800.

Die GPU-CPU-Kompi kannst du einfach ignorieren. Frage dich viel eher was dein Prozessor können soll.

Andriyrriba
Fragesteller

Jo hab mich verschrieben versuche zu korrigieren

Andriyrriba
Fragesteller

Mein Prozessor soll gut sein 😅 habe kein Ahnung. Würde gerne damit spielen können und vlt auch mal was anderes ich habe ka. Der, der am besten zur rx6800 passt der soll es einfach werden. Will hauptsächlich zocken jegliche Art von Spielen und kann mir auch mal vorstellen vlt. Mal zu streamen oder ein Video aufzunehmen (irgendwann mal vielleicht)

Asporc  10.01.2023, 22:30
@Andriyrriba

Es gibt so etwas wie passen zum Prozessor nicht deshalb sollst du dich danach auch nicht richten. Sich nach etwas richten das nicht existiert geht eben nicht.

Und der Prozessor kommt bei hohen Grafikdetails und Auflösungen eh nie an die Grenze. Somit ist der Prozessor Quasi egal ausser du spielst auf 1080 P. Dann bräuchtest du aber keine gute Grafikkarte weil dann die nichts zu tun hat.

Andriyrriba
Fragesteller
@Asporc

Also wie gesagt ich spiele jegliche art heißt 1080p sowie auch 1440p ich habe leider keine Ahnung was ich mir holen soll 💀

Andriyrriba
Fragesteller
@Asporc

Also würde gerne Spiele in den auflösungen 1080p und 1440p spielen wollen so😊 also eigentlich nur zum zocken