RX 6600XT Gut oder schlecht für FULL HD GAMING?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja ist gut 100%
Nein Taugt nix 0%
Vielleicht 0%

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja ist gut

Die RX6600XT liegt in ihrer Leistung zwischen einer RTX3060 und einer rtx3060ti.

Sie ist eine sehr gute 1080p Karte und natürlich auch darüber hinaus.

Mit ca. 450€ eine absolute Empfehlung z.zt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Ja ist gut

Kann man so ungefähr mit einer RTX 3060 vergleichen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
Ja ist gut

Hallo,

für Gaming auf Full-HD reicht die AMD RX 6600XT locker aus. Von der Leistung her befindet sich die Karte zwischen einer Nvidia RTX 3060 und RTX 3060Ti.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja ist gut

Ist meist etwas schneller als die Rtx3060. Also für full HD absolut ausreichend. Die meisten spiele laufen mit sehr hohen Einstellungen und über 60fps ohne Probleme. Raytracing wird zwar unterstützt aber dafür ist die Karte zu langsam das sollte dir klar sein.