RX 6600 XT oder RX 6700?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

RX 6700 non XT 100%
RX 6600 XT 0%
Neroshu  16.08.2022, 22:17

Gebraucht oder neu?

LeonS1006
Fragesteller

Beide Gebraucht. Die 6700 natürlich erst ein paar Wochen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RX 6700 non XT

Der Aufpreis ist meiner Ansicht nach die mehr Leistung wert.

Wenn es vom Budget keine Rolle spielt und du daher nicht an anderen Komponenten Sparen musst, dann kannst du beruhigt zur teuren greifen.

Nichts desto trotz, es sind beides für sich super Karten und du machst mit beiden sicherlich nichts falsch

Wo findest du diese Karten für diese Preise?

Und wäre die RX 6700 ebenfalls gebraucht, oder neu?

Also bzgl. der Leistung ist die RX 6700 ca. 10 % schneller und wohl stromsparender als die RX 6600 XT. Einen Aufpreis von 80 € bei sonst gleichen Bedingungen wäre das sicherlich nicht wert.

LeonS1006
Fragesteller

Eine Karte über einen Freund und die andere über EBay Kleinanzeigen. Die 6700 ist gebraucht, rechnung vom 1.8

asdundab  16.08.2022, 22:54
@LeonS1006

Ist halt die Frage, warum er die Karte nach gut 2 Wochen schon wieder los werden will ...

Die 6600 XT ist von deinem Freund? Wenn du weißt, daß er sie gut behandelt hat und sie ohne Probleme funktioniert hat würde ich dann eher die nehmen und mir die 80 € sparen.

Hallo,

in meinen Augen sind beide Angebote nicht wahnsinnig. Ich würde das direkt auf eine neue AMD RX 6650XT gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler