Rx 580 upgrade zu was?

2 Antworten

Hallo

Du hast mit der Bedingung in deiner Frage, gerade alle Grafikkarten ausgeschlossen, die es gibt und trotzdem ein dazu passendes Budget. Das ist schon ein bisschen seltsam.

  • gutes Preis/Leistungsverhältnis

Im Moment gibt es keine Grafikkarte, mit einem guten Preis Leistungsverhältnis, da alle Grafikkarte im Schnitt das doppelt der UVP der Hersteller kosten, teilweise sogar darüber.

Auch für 1100,-€ gibt es im Moment keine Grafikkarte, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Wenn du eine Grafikkarte suchst, die spürbar mehr Leistung biete, als deine RX 580 und nicht teurer ist, als 1100,-€ und bereit bist, das auch dafür auszugeben, dann nimm eine RX 6700XT oder RTX 3070.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6700-XT-QICK319-DDR6-Black-Gaming-3xDP--Retail-_1405679.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Palit-GeForce-RTX-3070-GameRock-LHR-DDDR6-NE63070019P2-1040G_1386620.html

Die bieten aber auch kein gutes Preis/Leistungsverhältnis, sondern liegen nur in deinem Budget.

Dir sollte auch klar sein, das du dafür mindestens ein sehr, sehr gutes 500W Netzteil benötigst oder besser gleich ab 600W aufwärts.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Dein an den Markt angepasstes Budget sagt schon, dass es aktuell keine Preis Leistungs Karten gibt. Bei so nem Budget würd ich mit ner 6700xt gehen. Da kommst du unter 1000 weg oder die gute alte 3070. Aber ganz ehrlich: Kauf dir einfach nen fertig pc für 1500 mit ner 3060ti und jut is. 1000€ für ne 3070 würd ich nich mal nach 6 Bier zahlen