RX 5700 XT - WQHD oder FHD?

7 Antworten

Schwer zu sagen. 144 Hz ist klasse, wenn der Monitor selbige Frames pro Sekunde auch geliefert bekommt. Bis 75 Frames ist es aber durchaus vertretbar. Aber 1440 Zeilen sind auch nicht zu verachten. Allerdings wäre mit pers. 60 Hz mittlerweile zu wenig.

Du bekommst in Spielen im Schnitt um die 75-100 Frames auf WQHD und vollen Details. Wenn man die Details etwas anpasst sogar nahe zu 144. Von daher würd ich pers. zu einem WQHD 120-144 Hz greifen.

Es ist auch abhängig von der Größe. Ab 27 Zoll würde ich pers. 1440p nehmen.

kommt auf deine Anwendungen an. Am besten einen WQHD mit 144 Hz. Die sind aber auch sehr teuer. Auch viele meiner Kunden, sehen das so. Also, wenn es denn bei dir auch so sein sollte, entweder oder, kann man sagen, dass die Spieler wo regelmäßig schnelle Shooter oder Rennspiele spielen, definitiv mit einem 144 Hz Monitor besser dran wären. Dagegen Strategie oder Rollenspiel Fans, würden da mit einem WQHD Monitor auch nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich würde einen WQHD 144hz Monitor kaufen, da du dann immer noch die Auflösung in den Spielen runtrrstellen kannst, in denen du nicht 144 FPS bekommst und es sieht viel geiler aus als FHD. Du kannst in Shootern ja 144hz FullHD spielen und sonst z. B. 100 hz oder 75 hz WQHD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle erstmal fragen, wie weit ich vom Bildschirm weghocke. So kann ich entscheiden wie gross der Monitor sein soll. Ab 27 Zoll einen mit WQHD Auflösung nehmen.

Die AMD RX 5700XT packt beides locker.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

ich du hättest auch mit WQHD mehr als 144FPS

VG

Woher ich das weiß:Hobby