RUST WENIG FPS?

3 Antworten

Definitiv deine extrem schwache Grafikkarte ist der schuldig. Das ist echt absolut unterstes Level.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Download93666
Fragesteller

Okay danke dir, hab ich mir schon bisschen gedacht weil die auch immer unter Volllast ist. Was empfiehlst du mir da zur Zeit? Eine solide Grafikkarte für das Spiel bei einem gerechtem Preis für die momentane Lage.

Danke für die Antwort

WillEsWissen64  24.08.2021, 20:21
@Download93666

Ja die Preise sind echt übel.

Ein gutes P/L hat z.zt die RX6600XT mit ca. 430-480€. Diese liegt in der Leistung zwischen einer RTX3060 und 3060ti.

Ansonsten, leider auch sehr teuer GTX1660super.

verreisterNutzer  24.08.2021, 20:28

Ja, habe ich zwar auch vermutet, aber ich habe jetzt nen besseren Prozessor (R5 5600x) empfohlen wegen der besseren Singelcore Performance und, weil Rust ja eher auf die CPU geht. Und die GPU‘s immoment zu teuer sind um sie zu empfehlen.

WillEsWissen64  24.08.2021, 20:48
@verreisterNutzer

Eine andere CPU bringt ca. 0,0. Die Ryzen 3600 ist mehr als potent genug für dieses Spiel. Das Problem ist die GPU die ständig im Limit hängt während sich die CPU langweilt. ... Und das Spiel in 720p zu spielen und alles auf niedrig ist ja nun echt keine Lösung.

WillEsWissen64  24.08.2021, 20:57
@verreisterNutzer

Egal wie CPU lastig ein Spiel ist, wenn die GPU am Limit ist bringt auch eine bessere CPU nichts.

Angenommen die GPU läuft auf 100% und die CPU auf 40%, dann läuft bei einer besseren CPU die GPU weiterhin auf 100% und die CPU mit 30%. Jedoch hast du nicht "1" FPS mehr.

Du kannst die CPU durch nen gutes Stück geschnittenen Apfel austauschen und die GPU durch 2 Große Äpfel, dann könntest du noch nen Apfel Hintergrund nehmen. Und den PC natürlich mit Apfelsaft kühlen 😉.

Ich denke dann hast du perfekte FPS 😃. Und wenn du mal Hunger hast nur zu.

Ach Ja vergesst den Appel Sticker nicht.
Sry, aber wer sich darüber beklagt das er manchmal nur 48 FPS hat. Kann ich auch verstehen. Aber immoment ist das wirklich gut. Da die GPU‘s überteuert sind. Aber du könntest eventuell die Grafik noch weiter runterstellen und dann nen neuen Prozessor hohlen z.b. nen Ryzen 5 5600x.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Download93666
Fragesteller

Fühle mich ein wenig getrollt. Die Einstellungen sind schon wirklich am Ende. "Hässlicher gehts nicht mehr"

verreisterNutzer  24.08.2021, 20:24
@Download93666

Warum, ich stelle mir die Apfel Idee richtig gut vor, ist bestimmt nen Hingucker.

Und ich denke halt, das da nen neuer Prozesser mehr Sinn ergibt, da der Ryzen 5 5600x wesentlich mehr Singelcore Leistung hat. Und ne neue Grafikkarte sich halt nicht rentiert. Du kannst die Grafik ja nen bisschen eventuell runterstellen. Hast du überhaupt nen 144Hz Monitor?

Download93666
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hast recht, eigentlich gute Idee.

Denke nicht das es am Monitor liegt, hab da 2 BenQs ( BenQ GL2450 und GL2460 )

Wie erwähnt sind die Einstellungen wirklich schon schrecklich niedrig und noch niedriger da kriege ich echt Augenschmerzen.

Die Einstellungen sind 10% über minimum.

WillEsWissen64  24.08.2021, 20:47
@verreisterNutzer

Eine andere CPU bringt ca. 0,0. Die Ryzen 3600 ist mehr als potent genug für dieses Spiel. Das Problem ist die GPU die ständig im Limit hängt während sich die CPU langweilt. ... Und das Spiel in 720p zu spielen und alles auf niedrig ist ja nun echt keine Lösung.

verreisterNutzer  24.08.2021, 20:51
@WillEsWissen64

Ja logisch, außer das mit der CPU, da Rust mehr CPU lästig ist eigentlich. Das sollte dann schon 60 FPS dauerhaft schaffen. Wobei es zu einem Bottleneck kommen könnte.

Download93666
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja verstehe ich, 60 FPS reichen mir ja auch. Wenn die Anzahl wenigstens von meinem PC kontant gehalten werden würde und nicht dauern auf ca 54 FPS springt. Das nervt einfach und beeinträchtigt das Spielverhalten und den Spielspaß

WillEsWissen64  24.08.2021, 20:56
@verreisterNutzer

Egal wie CPU lastig ein Spiel ist, wenn die GPU am Limit ist bringt auch eine bessere CPU nichts.

Angenommen die GPU läuft auf 100% und die CPU auf 40%, dann läuft bei einer besseren CPU die GPU weiterhin auf 100% und die CPU mit 30%. Jedoch hast du nicht "1" FPS mehr.

Liegt an der Grafikkarte. Kann man leider nichts dran ändern.