Rust habe eine RTX 2070S aber nur 40FPS?

3 Antworten

Welche CPU hast du welche hat er

Nur mit den Grafikkarten allein kann man den Grund nicht finden

geister507
Fragesteller

Ich:AMD Ryzen 7 3800X 8Core, 32GB, Seine weiss ich gerade nicht

betriebssystem? auf dem aktuellen Stand?

Chipsatz- und GPU-Treiber auf dem aktuellen Referenzstand?
beachte: nVidia hat mal wieder beim Dezemberbuild den Bock geschossen

welche CPU hast Du? reicht die für das Spiel und um die GPU entsprechend zu befeuern?

geister507
Fragesteller

AMD Ryzen 7 3800X 8Core, 32GB, Ich mache einfach die Nvidia Grafiktreiber updates. Muss ich für den Chipsatz noch speziell was machen?

MichaelSAL74  24.12.2022, 13:11
@geister507

update das BIOS, hier wird mit den AGESA-Treibern oftmals noch was ausgebessert

konifguriere Dein BIOS minimalistisch: XMP, AHCI und wenn Du Win11 einsetzen solltest (warum auch immer) noch unbedingt TPM und SecureBoot

installiere die aktuellen Chipsatreiber direkt von AMD

X470 Drivers & Support | AMD

geister507
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe das BIOS selber noch nie geupdatet ist das schwierig oder einfach ?

MichaelSAL74  24.12.2022, 13:24
@geister507

kommt auf den Boardhersteller an, ist aber für gewöhnlich kein Hexenwerk (für das man auf dem Scheiterhaufen landet)

geister507
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ist das richtig das ich für das BIOS Update die neue Version auf ein USB-Stick laden muss und es dann im BIOS mit M-Flash draufladen ?

MichaelSAL74  24.12.2022, 19:53
@geister507

je nachdem von wem das Board ist, ja. Meist reichts auch schon die Flashdatei ins Hauptverzeichnis C zu legen

geister507
Fragesteller
@MichaelSAL74

WIe finde ich das heraus ob es reicht mit dem Hauptverzeichnis ? Ich habe ein Mainboard von MSI X570

geister507
Fragesteller
@geister507

Lohnt sich das sehr von der Leistung ? Da ich es bis jetzt noch nie gemacht habe.

MichaelSAL74  24.12.2022, 20:09
@geister507

"WIe finde ich das heraus ob es reicht mit dem Hauptverzeichnis" indem Du ausprobierst

"Lohnt sich das sehr von der Leistung ?" keine Ahnung, probier es aus

geister507
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okay ich werde es mal versuchen. Du hast noch etwas genannt von AGESA Treiber noch ausbessert sollte das dann mitdabei sein ?

MichaelSAL74  24.12.2022, 20:14
@geister507

die AGESA-Treiber sind automatisch im BIOS integriert

und denk dran anschließend das BIOS zu konfigurieren

und dann unbedingt die Chipsatztreiber von AMD direkt installieren in Win, sonst gibts evtl. Probleme

Der Rest des PCs spielt auch ne Rolle was für eine CPU hast du und wie viel RAM

geister507
Fragesteller

Ich weiss, AMD Ryzen 7 3800X 8Core, 32GB