GTA V zu wenig FPS?

3 Antworten

Habe auch keine Ahnung und frage mich das gleiche. RTX 3070 und Ryzen 7 3700x und trotzdem nur ca. 80FPS maximal obwohl nur zu 70% ausgelastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Hardware in der Freizeit.

Cyl0w
Fragesteller

Wenigstens ist es spielbar bei dir xd

DubeZ  26.07.2021, 17:52
@Cyl0w

Ja, habe aber einen 144Hz-Monitor. Droppen auch Mal auf 50 runter. Ist dann schon recht wenig

Cyl0w
Fragesteller
@DubeZ

ich hab nen 240hz monitor...

DubeZ  26.07.2021, 17:55
@Cyl0w

Das ist dann noch schmerzhafter haha Keine Ahnung, liegt wahrscheinlich einfach an GTA. Schlechte Optimierung, etc.

Cyl0w
Fragesteller
@DubeZ

ja safe, aber normalerweise müsste ich so ca. 70-80 FPS haben, es gibt auch genug youtube videos, wo die mit meinen Specs erreicht werden

DubeZ  26.07.2021, 17:59
@Cyl0w

Ich könnte auch wetten, dass meine mehr schaffen sollten. Trotzdem geht es nicht.

CPU Auslastung oder die Gras-Qualität (wenn die Karte auf 100% wäre)

Wie ließt du die Auslastung aus?

Ich habe selber ne 2080Ti und wenn Gras maxed out is habe ich im Gebirge >30 fps

Cyl0w
Fragesteller

Ist egal, wo ich bin, es sind immer zwischen 30 und 50 FPS

Gras habe ich auch schonmal runtergestellt und auf max, ändert nichts.

peddahpanh  26.07.2021, 17:52
@Cyl0w

wie ließt du die Auslastung aus?

Dem Taskmanager vertraue ich da nicht so richtig, versuch mal den Afterburner mit Ingame-Anzeigen.

Cyl0w
Fragesteller
@peddahpanh

afterburner hab ich natürlich benutzt

schau doch mal, ob du nicht die integrierte grafik verwendest ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Cyl0w
Fragesteller

Nein tue ich nicht