RUST VAC BANNED?

5 Antworten

Nein. VAC-Ausschlüsse sind nicht anfechtbar. Wenn ein VAC-Ausschluss fälschlicherweise verhängt wurde, wird dieser nach Untersuchung automatisch wieder entfernt. Der Steam-Support kann diesen grundsätzlich nicht aufheben.

Die Option mit dem Support erübrigt sich nun, der Support wird da garnichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
  1. Rust tut einen nicht VAC bannen
  2. Mit hoher warscheinlichkeit wird dies ein HWID ban sein (spoiler der umfasst viel mehr als nur hardware informationen)
  3. Hwid spoofer / changer sind meist voller schadcode und von leuten gemacht die dies nur kopiert haben wodruch ein ban dadurch auch passieren kann

Solange der nächste Account nicht auf der gleichen E-Mail läuft wird der nicht VAC gebannt sein.

Angeblich hätte ich gcheated aber,dass habe ich nicht.

Dafür bist du aber seltsamerweise sehr schnell bereit das Game noch einmal zu kaufen :D

BcksteinForelle  06.01.2023, 21:00

rust bannt viel mehr als die email da wird eig ein neuer pc fällig

Cyreplex  06.01.2023, 21:04
@BcksteinForelle

Mein Kommentar gilt auch dem VAC Ban. Habs bearbeitet damits ersichtlicher ist :)

Cyreplex  06.01.2023, 21:13
@BcksteinForelle

Die Info mit dem VAC kam vom Fragesteller, wird dann wohl ein normaler Spielausschluss von Steam sein.

BcksteinForelle  06.01.2023, 21:27
@Cyreplex

Doch er wird auf steam festgehalten / angezeigt der ban hat aber garnichts mit steam zu tun der bann kommt von Easy Anticheat

Es kann sein das du nen bug hatest der als chat gilt und nein du wirst auch einen neuen acc nicht gebannt

Woher ich das weiß:Hobby
BcksteinForelle  06.01.2023, 21:01

wenn der account ein richtigen ban hat kann es sein das er HWID gebannt ist

Fellvis
Fragesteller
@BcksteinForelle

was ist genauch nochmal ein HWID bann und danke für die ganzen antworten

und wie kann ich herausfinden ob ich ein habe

BcksteinForelle  06.01.2023, 21:28
@Fellvis

deine teile in deinem pc haben bestimmte serien nummern und andere sachen wodurch dieses teil identifiziert werden kann und diese werden gebannt dazu kommt noch das softwareseitig sachen gebannt werden wie zb dein windows key etc und wenn dann mit gesperrten teilen wieder gespielt wird gibts den nächsten ban

BcksteinForelle  06.01.2023, 21:41
@Fellvis

neuer acc dann spielen wenn du länger als 2 stunden ca spielen kannst glück gehabt wenn du wieder gebannt bist hast du pech

Du bist mit einem anderem Account natürlich nicht gebannt.

Wenn du nichts getan hast, dann könntest du auch einfach mal den Support kontaktieren mit der Bitte das zu erörtern.

VictorVector  06.01.2023, 20:54

Seit wann wird denn bei einem VAC Ban etwas erörtert?

paradox1899  06.01.2023, 20:57
@VictorVector

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dies irgendetwas bringt, aber es wäre zumindest meine Vorgehensweise, wenn ich in dieser Situation wäre. 😄