Gameban nach einem neuen PC?

schortkramer  30.10.2023, 14:45

Hast du Windows überhaupt neu aufgesetzt bzw. war die ssd formatiert?

Italowaechter
Fragesteller

Nein er hat lediglich den pc zurückgesetzt also auf Werkseinstellungen

2 Antworten

Klingt für mich nicht realistisch.

Und wie sooft, glaube ich solche geschichten einfach nicht. Absolut JEDER der mir jemals sagen wollte das sein bann ungerechtfertigt war und er nicht gecheatet hatte, machte es eben doch.

Und wenn es nur über makros oder sonstwas in die Richtung war.

Wie gesagt, ich habe nochnie einen Bann mitbekommen der nicht richtig war. Es sind immer nur ausreden.

Die werden mit absoluter sicherheit nicht nen bann rausgehauen haben wegen den hardwareteilen des pcs... Das kannste sowas von knicken.

Italowaechter
Fragesteller

Aus egal welchen Gründen jemand Cheaten sollte, der hat alle Bans verdient.

Ich bin 26, Voll arbeitsfähig mit Haus und Kind. Rust ist das einzige Spiel was bis jetzt mich mit Spaß erfüllt hat. Ich habe noch nie in meinem Leben in Rust gecheatet oder gehackt. dafür sprechen die 2500 Stunden. Hacks brauche ich nicht. Und jetzt wurde es mir genommen durch eine höhere Macht anscheinend.

Ich habe oben die Situation erklärt. Deine Antwort war total unpassend.

Nur die Information das du noch nie davon gehört hast war jetzt wichtig.

ichweisnetwas  30.10.2023, 14:30
@Italowaechter

die 2500 Stunden sprechen einzig und alleine dafür das du eben all die Zeit eventuell nicht erwischt wurdest.

Sowas kommt häufig vor.

Wie ich sagte, bei wirklich JEDEM den ich kenne der wie du sagte das er garnichts gemacht hat in die richtung. Kam letztlich heraus das sie eben doch gecheatet haben oder es zumindest versucht haben. Oder gewisse tools nebenbei gelaufen sind die eben den bann verursacht haben.

Fakt ist man wird nie ohne grund gebannt. Das System hat eben festgestellt das du irgendwas machst was als cheating oder ähnliches gesehen wird. Und damit ist der Bann dann eben auch verdient.

Ich betone nochmal, ich hab nie erlebt das ein bann wirklich falsch war. Ich z.b. wurd in meinen über 20 Jahren voller games, NOCHNIE gebannt. Nichtmal für nen Tag oder so.

Warum? Weil ich einfach nie cheate, weder off noch online

Italowaechter
Fragesteller
@ichweisnetwas

Genauso das gleiche bei mir. Wir wiederholen uns hier. Es ist kein Zufall das ich mit dem neuen PC direkt gebannt werde.

Wo müsste man sich melden, um den Fehler zu reporten? Steam oder direkt Facepunch ?

ichweisnetwas  30.10.2023, 14:35
@Italowaechter

einfach den jeweiligen support kontaktieren. Google wer bei Rust zuständig ist und schreib denen.

Kriegst dann sicher ne Mail mit dem jeweiligen Grund wenn du danach fragst.

ichweisnetwas  30.10.2023, 14:38
@schortkramer

Was für ein Fall? Ich sagte im Grunde nur das ich mir nicht vorstellen kann das die gebrauchte Hardware einen bann verursacht.

schortkramer  30.10.2023, 14:41
@ichweisnetwas

Ist aber so, wenn es sich um einen Hardware ID Bann handelt. Hat einfach den Grund, dass sich die Leute nicht ständig neue accounts erstellen sollen. Dazu gibts auch genug Suchergebnisse im Netz.

ichweisnetwas  30.10.2023, 14:44
@schortkramer

Gibt auch genug Suchergebnisse das die Erde ne Scheibe ist im Netz...

Macht es auch nicht wahr.

schortkramer  30.10.2023, 14:50
@ichweisnetwas

Dass die Erde ne Scheibe wäre ist von frühen Satirikern des Internets erfunden worden. Dass dann ein paar Spinner den Unsinn dann wirklich glaubten spielt jetzt Leuten in die Hände, die sich über kritische Menschen lustig machen um selbst nicht ganz so dumm darzustehen wie sie eigentlich sind und letztlich profitieren dann Politiker davon die uns einfach mal für Monate verboten haben nachts überhaupt auf die Straße zu gehen.