Rust keine Chance allein?

4 Antworten

Hallo taikuruk,

ich habe zwar Rust selber nie wirklich gespielt doch ich habe gute erfahrungen mit Survival und aufbauspielen. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man soetwas in angriff nehmen kann. Ich persönlich gehe sehr oft wie folgend vor:

Ich spiele einfach immer friendly . Das kann zwar oft auch negative erlebnisse mit sich bringen aber ich muss sagen das man die meißte zeit auf nette Leute trifft. Sobald man ein Paar leute getroffen hat (mit glück auch leute von den Großen Clans) lassen die einen meißtens alleine. Oft kann man sie auch als verbündete gewinnen bzw man spielt mit ihnen zusammen. (in Arma 2 dayz hatte mein Clan keine Feinde mehr in der Direkten umgebung und falls wir angegriffen wurden war fast immer jemand da der uns unterstützt hat.). Ein zwei Gegner wird es natürlich immer geben und gegen die kann man dann auch super kämpfen (am Besten mit einem Koordiniertem Angriff mehrerer Clans).

Selbst wenn ich sterbe Flame ich die Leute nicht im Chat sondern rede ganz normal mit ihnen. Des-öfteren haben wir uns dann anschließend nochmal getroffen und dann habe ich meinen Loot wiederbekommen oder wir wurden verbündete.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Taikuruk
Fragesteller

Ich spiele einfach immer friendly . Das kann zwar oft auch negative erlebnisse mit sich bringen aber ich muss sagen das man die meißte zeit auf nette Leute trifft.

Bringt nix die Clans raiden dich so oder so ob du jetzt friendly bist oder nicht..

Sobald man ein Paar leute getroffen hat (mit glück auch leute von den Großen Clans) lassen die einen meißtens alleine.

Ich hab leute vom Clan getroffen, und die sagten auch sie wären friedlich trotzdem haben sie mich später dann geraidet..

 Oft kann man sie auch als verbündete gewinnen bzw man spielt mit ihnen zusammen

Nein es sei denn du Zahlst viel Schutzgeld..

Du bist sozusagen Sklave..

Selbst wenn ich sterbe Flame ich die Leute nicht im Chat sondern rede ganz normal mit ihnen. Des-öfteren haben wir uns dann anschließend nochmal getroffen und dann habe ich meinen Loot wiederbekommen oder wir wurden verbündete.

Das habe ich nicht gemacht ich habe nur gefragt warum sie mich geraidet hätten, daraufhin haben sie gesagt weil ich auf sie geschossen habe allerdings nachdem sie angefangen haben mich zu raiden ich wollte wenigstens versuchen zu verteidigen..

Loot wiederbekommen? Ha kannst du vergessen.

Anonymous221  23.10.2015, 19:03
@Taikuruk

Hallo Taikuruk,

leider kenne ich die Community von Rust nicht allzu sehr. Eine Möglichkeit wäre vieleicht einen Privaten server zu suchen wo man nur mit whitelist oder passwort draufkommt?

Taikuruk
Fragesteller
@Anonymous221

leider kenne ich die Community von Rust nicht allzu sehr. Eine Möglichkeit wäre vieleicht einen Privaten server zu suchen wo man nur mit whitelist oder passwort draufkommt?

Das macht keinen Sinn es geht mir nicht nur ums bauen, ich will auch nicht alleine auf dem Server sein ausserdem kostet das was!!

Und nicht sehr wenig.

Es geht darum das ich nicht ständig wieder von vorne anfangen will. Selbst bei wenigen spielern wird man ständig geraidet weil manche gruppen extrem viel c4 haben. und alleine kannst du keine gigantische festung errichten innerhalb von einem tag..

Anonymous221  23.10.2015, 19:09
@Taikuruk

Mit Privat meinte ich nicht einen Eigenen sondern einen der von einem Admin kontrolliert wird und wo man nur nach einem Gespräch vom Admin drauf kommt und vielleicht auch solche Raid Regeln aufgestellt sind

Taikuruk
Fragesteller
@Anonymous221

Mit Privat meinte ich nicht einen Eigenen sondern einen der von einem Admin kontrolliert wird und wo man nur nach einem Gespräch vom Admin drauf kommt und vielleicht auch solche Raid Regeln aufgestellt sind

Höchstens PVE, da darf man aber gar nicht raiden, aber der admin kann nicht viel machen wenn jemand geraidet wird..

Ausserdem ist das auch sinnlos. Es geht mir eher um die grossen übermächtigen clane die unendlich c4 haben. ALso c4 Sprengstoff.

Taikuruk
Fragesteller
@Taikuruk

Aber auch bei pve kommt jeder rein.. Ist halt kein Kuschelspiel, Sondern Hardcore Survival!! es geht mir aber eher um die übermächtige clane, die sind wirklich gefährlich.. keine Chance.. da kannst du nichts machen bist denen hilflos ausgeliefert alleine.

Taikuruk
Fragesteller

Die spieler ohne clan sind zwar nicht so agressiv wollen aber meistens auch nichts mit dir zu  tun haben.

Ausserdem verbrignt du ewig damit Ressourcen zu sammeln und wirst dann gleich wieder geraidet nachdem du eine halbswegs gute Festung mühsam aufgebaut hast ist einfach frustrierend, und das dauert wirklich sehr lange, alleine müsstest du ewig on sein um etwas zu erreichen...  Aber wie lange die Clanmitglieder teilweise on sind ist auch nicht mehr normal..

Anonymous221  23.10.2015, 19:08
@Taikuruk

Hallo Taikuruk,

lass dich nicht entmutigen wenn du jedem freundlich gegenüber bist dann findest du sicher auch ein paar nette Spieler. Rede einfach etwas mit ihnen und frag was sie grad so machen etc. hat bei mir bisher in allen spielen funktioniert. Oder schenke ihnen eine Waffe oder frag sie ob du ihnen irgendwie helfen kannst etc.

Viel mehr kann man eigentlich nicht machen wenn das nicht klappt hilft bei rust wohl nur einen Eigenen Großen Clan haben. Ich hoffe ich konnte dir immerhin einige Ideen übermitteln welche vieleicht doch helfen könnten.

Viel Erfolg

Anonymous221

Taikuruk
Fragesteller
@Anonymous221

lass dich nicht entmutigen wenn du jedem freundlich gegenüber bist dann findest du sicher auch ein paar nette Spieler. Rede einfach etwas mit ihnen und frag was sie grad so machen etc. hat bei mir bisher in allen spielen funktioniert.

Eben das sollte man nicht machen die könnten dir in den rücken fallen. ja das ist auch schon passiert..

Die meisten knallen dich aber so oder so ab, egal ob du friendly rufst oder schreibst, ist egal die knallen dich ab...

Die meisten.

Die anderen laufen vorbei wollen aber nichts mit dir zu tun haben.. So sind die meisten halt. sehr misstrauisch, zurecht..

Oder schenke ihnen eine Waffe oder frag sie ob du ihnen irgendwie helfen kannst etc

Ganz dumme Idee ihnen eine waffe zu schenken dann knallen sie dich ab, meistens..

Taikuruk
Fragesteller
@Anonymous221

Viel mehr kann man eigentlich nicht machen wenn das nicht klappt hilft bei rust wohl nur einen Eigenen Großen Clan haben. Ich hoffe ich konnte dir immerhin einige Ideen übermitteln welche vieleicht doch helfen könnten.

Glaubst du wirklich es ist so einfach einen clan zu gründen?? Irgendwie habe ich nicht das gefühl das du dich bei survivalspielen auskennst, ausserdem ist es hardcore. Also wirklich Survival, nur Dayz ist noch extremer..

Anonymous221  23.10.2015, 19:17
@Taikuruk

"Ganz dumme Idee ihnen eine Waffe zu schenken dann knallen sie dich ab, meisten"

das stimmt wohl aber mehr vertrauen kannst du einer Person nicht schenken. Wenn es klappt ist man in den meißten fällen befreundet. Aber wie schon gesagt kann ich da eigentlich nichts genaueres dazu sagen da es keine allgemeine Wunderlösung gegen große Clans gibt. Ich habe dir mal alle meine Ideen und Anwendungsfälle geschildert so wie ich sie erfolgreich anwende. Wenn es so nicht funktioniert kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Daher beende ich hiermit auch die "Diskussion" damit ich anderen Leuten bei ihren Problemen helfen kann und ich habe gerade tierischen hunger ;D

Viel Erfolg

Anonymous221

Taikuruk
Fragesteller
@Anonymous221

das stimmt wohl aber mehr vertrauen kannst du einer Person nicht schenken. Wenn es klappt ist man in den meißten fällen befreundet. Aber wie schon gesagt kann ich da eigentlich nichts genaueres dazu sagen da es keine allgemeine Wunderlösung gegen große Clans gibt. Ich habe dir mal alle meine Ideen und Anwendungsfälle geschildert so wie ich sie erfolgreich anwende. Wenn es so nicht funktioniert kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Daher beende ich hiermit auch die "Diskussion" damit ich anderen Leuten bei ihren Problemen helfen kann und ich habe gerade tierischen hunger ;D

Ja du solltest eben nicht antworten wenn du keine Ahnung von Rust hast...

Nicht böse gemeint. Aber so kannst du mir nur bedingt helfen..

Anonymous221  23.10.2015, 19:21
@Taikuruk

Hey Taikuruk,

hierdrauf musste ich leider noch antworten. Ich habe circa 1500 Stunden erfahrung in Arma 2 Dayz, Dann habe ich noch so 2000 Stunden erfahrung in Arma 3 wovon auch so manche Mods mit Survival zu tun haben (Exile, Epoch, etc). Desweiteren Habe ich auch H1z1 und Ark Gespielt. Ich muss also sagen das ich mich mit solchen survival spielen auskenne. In arma 2 Dayz habe ich innerhalb von 2 monaten einen Clan von rund 40 spielern aufgebaut. Und auch sonst habe ich immer freundliche Nachbarn und komme mit den meißten in meiner direkten Umgebung gut zurecht. Warum es bei dir nicht klappt kann ich nicht sagen aber bei mir funktionert es.

Wieso kann ich dir natürlich nicht sagen. (Vielleicht habe ich einfach eine sehr Positive austrahlung ;D)

Also Viel Erfolg

Anonymous221

Taikuruk
Fragesteller
@Anonymous221

Die community von rust ist eine andere schon mal daran gedacht??? was soll ic hdenn tun wenn mich ein clan einfach so raidet? Ich kann ihn nicht aufhalten dafür ist er zu stark.

Taikuruk
Fragesteller
@Anonymous221

hierdrauf musste ich leider noch antworten. Ich habe circa 1500 Stunden erfahrung in Arma 2 Dayz, Dann habe ich noch so 2000 Stunden erfahrung in Arma 3 wovon auch so manche Mods mit Survival zu tun haben (Exile, Epoch, etc). Desweiteren Habe ich auch H1z1 und Ark Gespielt. Ich muss also sagen das ich mich mit solchen survival spielen auskenne.

Ja aber auch dort sind die meisten erstmal feindlich.. muss man zumidnest davon ausgehen..

Aber ich hab eigentlich fast noch nie zuerst geschossen!!! Ausser eben jemand raidet... ist klar da verteidigt man sich.

In arma 2 Dayz habe ich innerhalb von 2 monaten einen Clan von rund 40 spielern aufgebaut.

Also ich könnte das nicht, vorallem ist es in rust anders..

Und auch sonst habe ich immer freundliche Nachbarn und komme mit den meißten in meiner direkten Umgebung gut zurecht.

Ich hab meistens feindselige, ich kann sie auch nicht änder weil sobald ich vorbeilaufe knallen die mich ab..

Ist halt rust Mentalität alles abknallen was nicht zur eigenen gruppe gehört...

Oder dann tuen sie freundlich fallen dann aber im nächsten Moment in den rücken wie dieser clan...

Taikuruk
Fragesteller
@Anonymous221

Wieso kann ich dir natürlich nicht sagen. (Vielleicht habe ich einfach eine sehr Positive austrahlung ;D)

Woher sollen die das wissen? Sie sehen dich ja nicht....

Hi Taikuruk , also ich kann dir nur empfehlen andere spieler zu suchen die auch alleine oder in kleinen gruppen spielen und sich mit ihnen anzufreunden , dann kommt man auch besser gegen die grossen clans an und wird wenn man immer mehr leute findet vill. Selber zu so einem clan , ansonsten kann ich dir nur empfehlen deine base so weit weg wie möglich von dem grossen klan weg zu bauen wie nur möglich :)

Taikuruk
Fragesteller

Hi Taikuruk , also ich kann dir nur empfehlen andere spieler zu suchen die auch alleine oder in kleinen gruppen spielen und sich mit ihnen anzufreunden , dann kommt man auch besser gegen die grossen clans an und wird wenn man immer mehr leute findet vill.

Also wie gesagt ich hab zwei andere aber die sind nur selten online nur abends kurz...  Und die anderen wollen meist nichts mit dir zu tun haben weil du zu schwach für die bist und keine grosse hilfe bist wahrscheinlich..

Selber zu so einem clan

Wohl kaum...

 ansonsten kann ich dir nur empfehlen deine base so weit weg wie möglich von dem grossen klan weg zu bauen wie nur möglich :)

Schwierig wenn die überall Aussenposten bauen, die schiessen wie Pilze aus dem boden, keine Chance..  Und ich kann ja keine riesenbasis bauen... zu wenig Rohstoffe und weil ich nur einer bin duaert ewig..   Der Clan heisst übrigens UNIT.

Hy,kurz und bündig. Haben auf unserem server auch nen clan weis was du meinst :-) wieviel leute sinds bei dir? Bei uns is der clan ca 15 mann stark und das sind echte A......cher :-) kannst deinen clan ja aufhussen gegen unseren. Ich zock auf(die Siedler.)kannst ja mal reingucken. Mfg

Alternativ kommst du auf unseren Anfänger Server.

Hier spielen derzeit sehr wenige andere User, wodurch man in Ruhe und Frieden das Spiel kennen lernen kann.

 Addresse: 62.104.144.132

 Hostname: [DE] Twitch iGHED & Bauersein [PVP]

https://rust-servers.net/server/161085/