Frage von DerKritiker6663, 131

Ist es möglich Rust alleine zu Spielen?

Ist es möglich Rust alleine zu spielen und dabei sehr weit zu kommen? Oder ist es fast unmöglich bei Rust alleine weit zu kommen auf PVP Servern? Wenn nein habt ihr irgendwelche Tipps wie man Rust alleine am besten spielt und wie man alleine am weitesten kommt? Was muss man beachten? Wie sollte man Anfangen? Oder ist das praktisch unmöglich alleine weit zu kommen einfach weil es da je nach Servern ja sehr starke Clans/Gruppierungen gibt die einem ausfindig machen und Jagen könnten? So ist es mir zusimndest auf den meisten Servern alleine ergangen, früher oder später trifft man nämlich auf grosse Gruppierungen und wenn die einem ausfindig machen hat man grosse Probleme. Also hat man gar keine Chance alleine oder?

Antwort
von unionwizzard, 71

Klar kann man alleine spielen.
Es gibt nur paar sachen die du beachten solltest:
-Such dir am besten ein server raus auf dem es eine maximale begrenzung für gruppen gibt(dann sind meistens weniger gruppen auf dem server)
-Baue deine base sehr abgelegen, am besten am rand der map sonst hast du die ganze zeit gefechte die du dann wahrscheinlich auch oft verlieren wirst
-Baue deine base mit bedacht denn andere können viel größere basen bauen da viel mehr farmen gehen können

Kommentar von DerKritiker6663 ,

Ja, und wie komme ich am besten zu viel Ressourcen ohne in gefahr zu kommen ständig getötet zu werden?

Kommentar von unionwizzard ,

das ist eben das problem da gibts leider keine Lösung wenn man alleine spielt

Antwort
von DschingisCan, 108

https://rust-servers.net/server/3541/ Das hier ist ein reiner PvE Server, hier kann nichts selbst gebautes abgebaut werden und man bekommt keinen dmg von anderen Spielern. Solo auf einem PvP Server mit Clans kommt man nicht weit, man kann natürlich einem Beitreten das ist dann was anderes aber ohne wird es eig gar unmöglich wenn die Clans denn aktiv spielen...letzen endes ist raiden und bauen das einzige was das Spiel zurzeit hat ^^

Kommentar von DerKritiker6663 ,

Ja aber ich würde gerne PVP spielen, PVE ist ja witzlos, das SPiel ist eben ein survivalspiel sosnt wäre es ja langweilig, nein ich suche Tipps. Und nein du kannst nicht einfach so einem Clan beitretetn da gibts häufig hohe Anforderungen. Hast du denn keine Tipps für Solo?

Kommentar von DschingisCan ,

Naja Tipps wären nur zwischen den Bergen n Haus zu bauen, ein kleines wo man einen eher schwer findet, das dann schnell aufs max upgraden und seine Sachen dort verstauen bzw gleich mehrere so kleine Lager machen auf der Map verstreut damit du nicht immer vom neuen anfangen kannst und sonst halt C4 finden, bauen und die Gegner looten wenn die grade nicht on sind, meist zu später Zeit.

Clans kannst du über Foren finden, musste meist noch ne ''Bewerbung'' mit Spielerfahrung/alter etc. machen aber meistens nehmen die einen an wenn das denn passt.

Kommentar von DerKritiker6663 ,

 Ein Haus? Weisst du wie leicht man in ein einfaches Haus einbrechen kann? Ach wenn man es vielleicht nicht sofort findet eine Basis muss das schon sein, jeder Profi würde dir zu einem Basisbau raten, auch alleine, sonst schafft man es wohl kaum weit. So kleine Lager verstreut isnd auch absolut ineffektiv, es müssen grössere Lager sein, mit dicken Wänden sonst kann man sich sehr leicht hineinsprengen.

Kommentar von DschingisCan ,

Wieso fragst du dann wenn du doch der Oberprofie bist ? Such Dir n' Clan wenn du PvP spielen möchtest, das würde Dir auch jeder Profie sagen

Kommentar von DerKritiker6663 ,

Ich hab doch nicht gesagt das ich ein Profi bin ich hab eben Tipps erwartet aber anschienend kennst du dich mit dem Spiel gar nicht aus. Oder warum kannst du mir keine Tipps geben?

Kommentar von DschingisCan ,

Ich habe dir die Tipps gegeben, welche mir immer weitergeholfen haben wenn ich neu auf Servern war auch auf PvP servern...und da ich fast 500h Gametime habe, weiss ich schon etwas bescheid. Wenn du auf einem Aktiven PvP server spielen möchtest mit Clans, dann bringt dir eine größere Base rein gar nichts weil die meisten Dort auf den Servern schon C4 in Massen haben und sich nicht drum Kümmern ob du da eine Wand zwischen dem Haus hast oder 10...Ist ja nicht so als wärst Du immer dann on wenn die grade on sind, du kannst deine Bude als Solo-Player einfach nicht 24/7 schützen...

Kommentar von DerKritiker6663 ,

Das heisst Solo ist es absolut unmöglich und auch zu zweit oder zu viert ist es immer noch extrem schwierig ja? Aber Clans sind ja auch nicht immer online.

Kommentar von DschingisCan ,

Natürlich sind Sie nicht immer online aber bei nem Clan von 5 Leuten z.B schon ist es warscheinlicher das grade jemand dann online ist wenn du offline bist

Kommentar von DerKritiker6663 ,

5 Leute? Also das ist ja noch ein winziger Clan auf grossen Servern gitb es da riesige Clans die du auch mit einer kleineren Gruppe nicht besiegen kannst, also wie soll man das schaffen? Und alleine wohl schon gar nicht, nur so leicht findet man keine Leute, vor allem keine zuverlässigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community