russische Erziehung (besonderheiten)

4 Antworten

Also, ich bin selbst aus Russland, :)

Meine Eltern haben mir beigebracht respektvoll zu Erwachsenen und zu allen anderen Menschen zu sein! sie haben mir nie Druck gemacht oder mich zum lehren gezwungen, sie haben mir, als ich 14 wurde, alle Entscheidungen was mein Leben an ging überlassen, nun... ich gehe zurzeit auf ein Gymnasium ( klasse 11) habe super noten, rauche nicht, trinke nur selten Alkohol! und bin immer respektvoll zu Erwachsenen und zu anderen Menschen...

was ist jetzt der Unterschied zur Deutschen Erziehung?? wenn jetzt jemand sagt das in Russland Kinder geschlagen werden, sage ich nur eins!!!! : in Deutschland und in ALLEN ANDEREN LÄNDERN gibt es Eltern die so etwas machen!! es hängt nicht von der Nation ab, sondern von den Menschen!!

Ich will ja nichts Böses sagen, aber die russische Erziehung ist eindeutig strenger als die Deutsche. Oft müssen die russischen Kinder früher erwachsen und selbstständig werden. Und oft bekommen die deutschen Kinder alles was sie wollen..

engelkusschen
Fragesteller

Dankeschön , endlich eine hilfreiche Antwort :)

Russische Kinder wachsen mit einem sehr großen Respekt den Eltern gegenüber und Älteren allgemein gegenüber auf. Dazu kommt eine ausgesprochene Strebsamkeit im schulischen / bildungsorientierte, da mit einem traditionellen Belohnungs- und Anerkennungssystem gearbeitet wird. Außerdem bilden Althergebrachtes, Bräuche und Traditionen einen größeren Bestandteil des alltäglichen Lebens als hierzulande.

besonders starkes Wasser.