engelkusschenengelkusschen|vor 40 Minuten

Sozusagen in der Fremde

Er saß in der großen Stadt Berlin an einem kleinen Tisch. Die Stadt war groß, auch ohne ihn. Er war nicht nötig, wie es schien. Und rund um ihn war Plüsch.

Die Leute saßen zum Greifen nah, und er war doch allein. Und in dem Spiegel, in den er sah, saßen sie alle noch einmal da, als müsse das so sein.

Der Saal war blaß vor lauter Licht. Es roch nach Parfüm und Gebäck. Er blickte ernst von Gesicht zu Gesicht. Was er da sah, gefiel ihm nicht. Er schaute traurig weg.

Er strich das weiße Tischtuch glatt und blickte in das Glas. Fast hatte er das Leben satt. Was wollte er in dieser Stadt, in der er einsam saß?

Da stand er, in der Stadt Berlin, auf von dem kleinen Tisch. Keiner der Menschen kannte ihn. Da fing er an, den Hut zu ziehen! Not macht erfinderisch. . . . . . ................................................................... wie geht die inhahltsangabe in der letzten strophe. Warum zieht er den Hut ????-> um neue bekanntschaften zu schließen oder um zu betteln? Wiso betteln???

...zur Antwort

Rechtsklick an der Taskleiste, Eigenschaften, Taskleiste automatisch ausblenden. Müsste funktionieren...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.