Russisch Prüfung FOS?

2 Antworten

Wenn du schon sprechen kannst, nimm auf jeden Fall Russisch. Dann übst du bis dahin eben regelmäßig lesen und schreiben, das ist schnell gelernt.

Bei jeder anderen Sprache müsstest du nicht nur Lesen und Schreiben üben, sondern auch erst mal die Sprache lernen, Vokabeln, Grammatik - natürlich macht Russisch mehr Sinn.

ich habe diese Prüfung geschrieben...ist nicht ohne, muss ich schon sagen...lesen und schreiben zu können ist vorausgesetzt.

ich habe ein Artikel aus russischen Zeitung lesen müssen und kurze zusammenfassung darüber schreiben und fragen dazu beantworten.

dann war ein grammatik teil dabei...lückentext... bisschen geschichte: waren 10 daten die man zuordnen musste.

und dann noch mündlich.

AvatarLuffy  20.06.2020, 15:01

Würdest du es mir zutrauen? Kann relativ gut sprechen aber gar nicht lesen und schreiben und mein Wortschatz ist nicht ganz so groß aber meine Eltern können mir halt viel helfen