Rußentfernung vor dem Streichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst ein Russ-& Nikotinreiniger verwenden. Auf Wandfläche würde ich dir ein Melamin Superpad empfehen ohne Chemie.
Hier kannst du ein video sehen. http://www.horeka.at/shop_content.php/coID/213/content/NEU----Video-zum-Produkt-----NEU

nudelbubu
Fragesteller

Da ein Bekannter etwas hatte, was dem Superpad sehr ähnlich sah, konnte ich das ausprobieren und es hat auch recht gut geklappt. Deshalb hilfreichste Antwort.

Was allerdings den Nikotinreiniger angeht, so bin ich eher skeptisch, das Werbevideo wirkt manipuliert. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass das "Vorher"-Video offenbar unter künstlichem (gelben) Licht gefilmt wurde, während das "Nachher"-Video in (weißem) Tageslicht gedreht ist. Oder vielleicht ist es auch einfach ein Videofilter. Besonders gut erkennbar ist das am Bereich um die Tür herum, der nicht behandelt wurde, aber trotzdem deutlich heller wird. Da würd ich daher eher die Finger von weglassen.

Toofun  01.04.2014, 22:01
@nudelbubu

Hallo, Freut mich dass ich dir helfen konnte, Melamin Superpad ist für Wand sehr gut, Ich bin Raucher und habe einige Reinigungsmittel probiert. glaube mir das Zeug ist echt gut,bei uns haben wir Küchenfront wieder sauber bekommen, hab alledings von Amazon bestellt.

Mischt du dir Essigessenz mit Wasser zusammen .

Im Verhältnis 1-4 und nimmst am besten einen großen Schwamm,

und wischt es ohne großen Druck ab.Falls es nicht angreifen sollte , dann den

Essenzanteil erhöhen.Dabei lässt du aber die Fenster geöffnet,aner ohne Durchzug.

Ganz wirst du den Russ nicht abbekommen, tust dich aber beim Streichen (Walzen)

leichter, und die Flecken schlagen nicht so schnell wieder durch.

Viel Erfolg pw (-: