Rundfunkgebühr?

2 Antworten

Ob Du es verwendest/nicht verwendest ist unerheblich. Bei Privatwohnungen: Pro Wohnung ein Beitrag. In seltenen Fällen kann man eine Befreiung beantragen. Ich vermute aber, dass Du nicht darunter fällst.

Einer im Haushalt muss die Rundfunkgebühren zahlen, das ist unerheblich, ob du irgendwelche Geräte besitzt.Wenn deine Mutter diese nicht zahlt, dann musst du das tun.Aber wenn das offiziell die Wohnung deiner Mutter ist, wird die GEZ auch sie anschreiben und nicht dich.