"Runden" nicht feiern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gönnt euch ein Hotelzimmer in überschaubarer Entfernung.

Nur die, die du bei dir haben willst, weihst du ein WO es ist.

rotesand
Fragesteller

Darüber kann man nachdenken, danke.

Da kann man ja dann auch frühstücken in einem Hotel.

Waeller1966  08.07.2020, 23:05
@rotesand

Eben, oder halt auswärts.

Vllt mit kleinem "Tagesprogramm".

Ich bin absolut keine Feiertyp und würde es vorziehen an dem Tag iwas anzusehen.

rotesand
Fragesteller
@Waeller1966

Irgendwie sowas, ja. Wir haben ja auch ein paar Wochen Zeit um zu "buchen" und uns zu informieren, wo und wie und was.

Von mir aus könnte man auch einen Tagesausflug machen (ist ein Freitag, meine Freundin hat sowieso Urlaub, ich nehme halt einen Tag frei) und dort irgendwo in der Nähe was essen oder gleich als Gruppe verreisen. Diese kleine Gruppe kriegen wir locker in zwei Autos rein, das ist kein Hexenwerk.

Waeller1966  08.07.2020, 23:09
@rotesand

Eben, da wird sich ja hoffentl. was finden das allen zusagt.

Muss ja nicht unbedingt eine Bunkerführung sein, die mir in so einem Falle am meisten behagen würde ;-)

rotesand
Fragesteller
@Waeller1966

Aber ja doch! Unsere Interessen sind soweit deckungsgleich zum Großteil. Alle haben ein Faible für Autos und allerlei Geschichtliches, die da dabei sind - und sie essen gern "ganz normal bürgerlich". Das erleichtert es!

rotesand
Fragesteller
@Waeller1966

Von daher, die kriegt man schon auf einen Nenner, da mache ich mir keine großen Sorgen. Wenn wir Schnitzel und Pommes mit Cola in einer Kneipe haben und irgendwas mit alten Autos und bisschen Geschichte und Spaß, dann ist das okay und alle sind glücklich. Im Prinzip kann man das mit einer Ausfahrt verbinden, ich habe einen alten Mercedes. Froh zu sein bedarf es wenig!

Waeller1966  08.07.2020, 23:14
@rotesand

Nun ja, das ist ja schön, aber deine Begleiter machen es dir auch recht leicht... :-)

rotesand
Fragesteller
@Waeller1966

Ja, das erleichtert vieles. Wir sind allgemein eine kleine Gruppe, die vieles zusammen macht in exakt dieser Runde - es passt auch menschlich ganz gut und mein Cousin ist zwar chronisch krank und Frührentner/Invalide, aber gesundheitlich geht es soweit. Er kann halt nicht sehr schnell laufen und auch nicht sehr weit, aber alles andere geht.

Macht euch einfach aus dem Staub und hinterlasst die ratlosen Freunde und Kollegen ratlos. Begründung: Jeder feiert so, wie er es will. Und wer gar nicht feiern will, feiert eben gar nicht.

Den Leuten bleibt einfach nichts anderes übrig als das zu akzeptieren.

Auf der Arbeit reicht es aus, wenn du ein paar Tage später eine Brotzeit/Pizza/Cevapcici ausgibst.

rotesand
Fragesteller

Danke, darüber denke ich nach.

Ja, auf der Arbeit wird's ein paar Tage später einen kleinen Imbiss geben, ich bringe einen Kuchen mit, den ich gebacken haben werde. Mehr aber auch nicht. Ich habe drei direkte Kollegen im Archiv, die sind auch ganz nett.

Hi, mein Lieber, die Leute, die du gerne an deinem Geburtstag bei dir haben willst, mit denen machst du einen Tagesausflug. Du brauchst nicht mal übernachten mit deinen Leuten. Es ist natürlich eine finanzielle Angelegenheit. Das Optimale wäre natürlich eine Übernachtung in einer schnuckeligen Pension, und am nächsten Morgen wieder nachhause. Ich denke, du findest eine Lösung. Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
rotesand
Fragesteller

Danke, darüber denke ich nach. Unsere Interessen sind soweit deckungsgleich zum Großteil, was auch gemeinsame Ziele erleichtert, die allen gefallen.

Renate2804  08.07.2020, 23:27

Vielen Dank für deine Bewertung. 🤣

Renate2804  09.07.2020, 11:14

Hi Altersweise 🤣, vielen Dank für deine Bewertung.

Bei einer Freundin von mir war es das gleiche, die wollte auch nur im engsten Kreis feiern. Einmal haben wir dann einen Tagesausflug gemacht oder eben was unternommen. So war man automatisch die Familie los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, danke.

Ich sehe es einfach nicht ein für Leute zu feiern, die mir nichts bedeuten und die ich noch nicht mal in meiner Umgebung haben will/die sich noch aufdrängen.

Neleee2021  08.07.2020, 23:11
@rotesand

Finde ich eben auch. Wer feiern will kann es ja gerne machen, jedem seins. Aber wenn man nicht will, dann eben nicht. Einen schönen Tag kann man sich ja auch ohne große Party machen. Liebe Grüße

rotesand
Fragesteller
@Neleee2021

Genau, ich bin sowieso kein richtiger Partytyp - und zu viele Gäste sind sowieso nur oberflächlich. Ich richte doch kein Aperitif und Co. für Leute an, die mir total lästig sind. Viele Grüße auch für dich!

Fahr ein paar Tage weg, das ist am einfachsten

rotesand
Fragesteller

Habe ich schon drüber nachgedacht.