Ruiniert man sein Leben durch Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein weil...(Begründung) 67%
Ja weil...(Begründung) 33%

6 Antworten

Nein weil...(Begründung)

weil das Leben einen Sinn ergeben soll und meines ist es das was ich in meinem Leben erreicht habe, sei es an Erfahrung oder an materiellen Sachen an die nächste Generation nach meinem Tode weiter geben zu können. Das sind nun mal meine eigenen Kinder.

Sowas versteh nicht alle, denn es gibt auch Menschen die empfinden Kinder als eine Last und Zeitverschwendung, denn man muß sehr viel Zeit und Mühe in die Erziehung und dem Aufziehen verschwenden und man kennt das Ergebnis nicht genau, denn das Kind kann sich ganz anders entwickeln als man will, sei es durch keine Krankheit oder durch fremden Einfluß und man hat dann ein Lebnenswerk mit dem na weder zurecht kommt noch einem mag und respektiert. Das möchten einige nicht riskieren und bleiben dann lieber kinderlos und genießen ihr Leben solange sie können und Leben. Jedoch kann man sich auf solche Menschen nicht verlassen denn sie sind selbstsüchtig und egoistsich. Stelle Dir mal vor Du hast so einen Partner und Du wirst schwer krank und benötigst die Hilfe andere. Mit Deinem selbstsüchtigen Partner kannst Du nicht rechnen, denn der wird sich so schnell wie möglich davon machen um keine unnötige Zeit mit Dir zu verschwenden, denn Du bist für ihn nur noch eine Last und dafür sagt er oder sie sich ist das Leben zu kurz um sich für so was zu opfern.

Daher finde ich es auch gut, wenn solche Menschen alleine und ohne Kinder bleiben.

Nein weil...(Begründung)

Das kommt auf den Charakter der Kinder und vor allem auf die Anzahl der Kinder an. Es gibt solche und solche. Meine Tochter hat mein Leben absolut nicht ruiniert, sondern bereichert.

Das muss jeder für sich wissen, aber man braucht keine Kinder zu haben. Man kommt doch nicht auf die Welt, um Kinder großzuziehen.

MegaHackfleisch
Fragesteller

Eigentlich schon weil man die Menschheit ja nicht Aussterben lassen soll. Es wird ja davon ausgegangen das man welche bekommt.

shyFairy  07.05.2020, 04:17
@MegaHackfleisch

Das ist unsinnig. Wen interessiert schon die Menschheit. Es steht nirgendwo, dass man das soll. Ich werde niemals Kinder haben.

MegaHackfleisch
Fragesteller
@shyFairy

Oft kommt der Spruch: "Du bist noch jung und kannst nicht wissen was du in 20 Jahren willst". Das ist klar aber wenn man sich dabei sicher ist warum wird man trotzdem damit genervt?🤷‍♂️

putnameherexyz  07.05.2020, 04:20

Die Tatsache, dass man existiert ist eine indirekte evolutionäre Aufforderung, seine Gene weiterzugeben.

putnameherexyz  07.05.2020, 04:22
@shyFairy

Äußere dich nicht im Internet, wenn du nicht möchtest, dass deine undurchdachten Aussage zerpflückt werden.

shyFairy  07.05.2020, 04:24
@putnameherexyz

Ach ja :) Weil man keine Lust hat zu diskutieren, wird man direkt so abgestempelt. Traurig :(

shyFairy  07.05.2020, 04:26
@putnameherexyz
3-5, weil Kinder haben, sie aufziehen und damit die Blutlinie fortführen der Sinn des Lebens ist.

du scheinst erkannt zu haben, worauf es im Leben ankommt. Nicht.

putnameherexyz  07.05.2020, 04:27
@shyFairy

Nein nein, ich habe deine Äußerung als undurchdacht bezeichnet, weil sie undurchdacht ist.

Das würde auch jeder mit rudimentären Kommunikationsfähigkeiten verstehen, was dich ja aber anscheinend ausschließt.

shyFairy  07.05.2020, 04:29
@putnameherexyz

Sie war nicht undurchdacht. Ich bin immer noch der gleichen Meinung. Was willst du jetzt eigentlich? Anderen deine Ansicht aufzwingen und sie auf Zwang schwängern?

putnameherexyz  07.05.2020, 04:30
@shyFairy

Wenn du stirbst, dann war's das. Deine Existenz ist wertlos, Abfall. Eine Verschwedung von Sauerstoff. Wenn man aber Kinder hat, leben die eigenen Gene Jahrhunderte weiter.

shyFairy  07.05.2020, 04:31
@putnameherexyz

Meine Gene sind mir so egal. Wenn meine Existenz wertlos ist, ist die Existenz meiner Kinder ebenso wertlos. Menschen generell sind ohne Wert.

putnameherexyz  07.05.2020, 04:31
@shyFairy

Wenn du für so etwas dummes Denkleistung aufwedest, gibt es keine Hoffnung mehr...

putnameherexyz  07.05.2020, 04:34
@shyFairy

Wenn Kinder haben zu wollen erbärmlich ist, was hälst du dann von deinen Eltern? 🤔

putnameherexyz  07.05.2020, 04:36
@shyFairy

Wenn alles so wertlos ist, wieso hängst du dich dann nicht einfach auf? Deine Existenz ist ja laut dir selbst wertlos.

shyFairy  07.05.2020, 04:39
@putnameherexyz

ich denke nicht, dass es im Leben darauf ankommt, etwas zu erreichen im sozialen oder materiellen Sinne. Ich denke auch nicht, dass ich für das Miteinander lebe, sondern für mich ganz alleine. Wieso also sollte ich mich umbringen?

putnameherexyz  07.05.2020, 04:41
@shyFairy

Das tut mir wirklich sehr leid. Man muss wirklich mental am Ende sein, wenn man sich nicht für Soziales interessiert.

putnameherexyz  07.05.2020, 13:20
@shyFairy

Lieber "nicht besonders klug", als ein selbsthassender, unglücklicher Nihilist.

Ja weil...(Begründung)

Ja, wenn man damit oft seine bisherige Art zu Leben meint. Da hilft es auch nicht, wie viele behaupten, es liege nur an einem selber. Kyten, Fallschirmspringen, lange in der Kneipe mit Freunden sitzen, dauernd Parties machen... es gibt Dinge die man dann deffinitiv nicht mehr machen kann.

Manche sehen das negativ. Es kann aber ein totaler Wechsel des Lebensstils auch als Bereicherung gesehen werden. So oder so ist es anstrengend, anstrengender als die zuvor genannten Aktivitäten. ;)

Fazit: Das bisherige Leben mag dann für viele ruiniert sein. Das neue Leben kann aber auch etwas neues mit sich bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil...(Begründung)

Es ist völlig egal um welches Thema es geht. Man kann sich bei jedem Thema einbilden man würde sich sein Leben ruinieren. Selbstverantwortung ist hier das Zauberwort. Niemand anderes ist im Stande dein Leben zu ruinieren, wenn du es nicht zulässt.
Aber nein - mit Kindern ruiniert man gar nichts - sie bereichern das Leben sogar ungemein, wenn man nicht von ihnen verlangt so zu sein wie man sie gerne hätte.