Ruhestörung wer Zahl?

4 Antworten

Wenn die Polizei 2x vorbei kommt und euch auffordert leiser zu machen, dann seit ihr selbst schuld. Dann war es nämlich zu laut. Was das kostet:

Die Lärmbelästigung stellt in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit dar. Dementsprechend kann diese mit einer Geldbuße sanktioniert werden. Welche Sanktionen drohen für eine Ordnungswidrigkeit? Für einen Verstoß gegen die Nachtruhe kann ein Bußgeld von bis zu 5.000 Euro fällig werden

Grundsätzlich zahlt der vor Ort Verantwortliche, also Gastgeber /Garageninhaber/- nutzer/- mieter und nicht seine Gäste.

Also wenn die Polizei 2x vorbei kommt, dann war das alles andere als nicht zu Laut.
Die Polizei kommt nicht aus Jux angefahren.

Evil911  01.04.2022, 04:58

Viele sind was sowas angeht aber auch sehr empfindlich und heulen bei jedem scheiß, wenn sie es dann selbst machen sind andere ihnen scheiß egal.

superseegers  01.04.2022, 07:21
@Evil911

Die Polizei hört sich da selber auch nochmal an bevor die einschreiten.

Evil911  01.04.2022, 14:40
@superseegers

Bei mir im Zimmer ist Zimmerlautstärke schon zu laut weil die Wände einfach Müll sind.

nach 2 mal anfahren von der Polizei kam raus das sie uns anzeigen.

Hä? Wer? Weswegen?

Wie viel würd das ca kosten

Gar nichts. Musik leiser. Fertig.

Und wer zahlt die Anzeige

Nochmal Hä? Anzeigen kosten nichts.

Gruß S.