Ruhepuls von 58-55 normal?

4 Antworten

Ich hatte als 19-jähriger beim Bund einen Ruhepuls von 48, da sagte in Sanbereich der Sanitäter ich soll aufpassen das man mich nicht mal für Tot erklärt und lachte. Gut, ich hatte ein paar Jahre vorher Leistungssport getrieben aber er meinte dass das so normal wäre. Später wird er dann schon höher sein.

Heute, viele Jahre später, liegt er bei etwas über 60, manchmal, aber ich bin zufrieden. Mach dir also keine Sorgen, das ist im zarten Alter von 21 Jahren normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heaven2121
Fragesteller

Danke

Das ist für junge Leute normal. Sportler haben oft einen noch niedrigeren Puls.

Ein Ruhepulst von ca. 60 ist nicht gefährlich das ist das was Menschen die halbwegs fit sind und keine Krankheiten haben die de Puls erhöhen haben.