Ruhebereich Bahn extratickets?

2 Antworten

Nein.

Allerdings sollte man sich dort nicht durch lautes Telefonieren etc. bemerkbar machen.

Questioning950
Fragesteller

Ja klar, mein Handy hab ich auch lautlos usw

Nein, einen zusätzlichen Fahrschein brauchst Du für die Nutzung dieses Bereiches im Gegensatz zur 1. Klasse nicht. Es handelt sich einfach nur um einen Bereich, in dem das laute Telefonieren oder anderen lauten Geräusche vermieden werden sollten.
Beim Metronom ist das Licht zusätzlich ein wenig gedimmt und die Ansagen werden leiser abgespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB