Rührteig ohne Butter und ohne Ei?

4 Antworten

Öl sollte Butter ersetzen können,w enn genügend anderes festes Material vorhanden ist.

Eier können nicht ohne weiteres ersetztw erden. An sich sind das aber nur Eiweise, sprich, wenn du etwas ähnlich Einweishaltiges hast kannst du versuchen, das stattdessen zu nutzen.

Tsukino38  24.12.2019, 14:32

Eier können ohne Probleme mit Apfelmus oder Bananen ersetzt werden

Destranix  24.12.2019, 14:35
@Tsukino38

Beispielsweise, ja, kann sein. Habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

Olivenöl oder Nähmaschinenöl?

Dinge, die man auf die Schnelle und erstmalig macht, kommen selten, so wie man es möchte, nämlich gut.

Fetten ersetzt das Ei nicht. Das wird kein leckerer Kuchen. Zur Nachbarin gehen und Eier ausborgen.

Oder z.B. bei chefkoch.de nach einem Rezept ohne Ei suchen.

Sonntagskinder  24.12.2019, 14:30

zur Nachbarin gehen, ist eine gute Idee. Vielleicht sogar sie gleich zum Backen einspannen.

Wie man Eier ausborgen kann, ist mir jedoch schleierhaft. "ich bringe die Eier gleich nach dem Backen wieder zurück, rechtzeitig vor der Bescherung. Versprochen!"

Hast du Apfelmus zu Hause oder Bananen? Die ersetzen das Ei und schmecken in einem Schokokuchen nochmal richtig lecker :D