Rüde markiert 24/7 ins haus?

vanilleschnitte  08.07.2023, 14:05

War er schonmal stubenrein?

Dracojolina
Fragesteller

Ja bis vor 6 monaten immer

4 Antworten

Seid ihr umgezogen?

Ist irgendetwas anders als vor 6 Monaten?

Dass Hunde, die einmal stubenrein waren, es jetzt aber nicht mehr sind, kann vorkommen, hat aber immer körperliche oder psychische Ursachen.

Geht also zum Tierarzt und wenn er keine körperliche Krankheit hat die die Ursache dafür sein können, zum Hundetrainer/-therapeut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Unser Hund hat egal ob man draussen war oder nicht in die Wohnung geschifft. Windel war der letzte Ausweg

Mach das Haus gründlich sauber und geh bewusst mit dem Hund zum Gassigehen oder in den Garten nach draußen. Es wird nicht reichen, dass er die Möglichkeit hat raus zu gehen. Dann ist er vielleicht zu faul oder das Wetter ist blöd oder die letzte Markierstelle riecht noch nach ihm und er markiert im Haus.

Es macht keinen Sinn, dass er wegen der Nachbarshündin im Haus markiert. Dann müsste er möglichst oft unterwegs oder über ihre Urinstellen markieren.

Euer Haus riecht für ihn wie n Klo. Natürlich macht er dann überall hin. Behandelt seit bevorzugten Ecken so, dass es schrecklich für ihn riecht.

zu dem hormonchip - soll er alle Hormone blockieren oder nur den sexualtrieb runterregeln?