Rückwärtsfahren Räder gerade

7 Antworten

Ihr wisst glaube ich nicht was er meint! das lenkrad kann man ganz links und ganz nach rechts drehen! 1 1/2 umdrehungen jeweils um ganz links und eben rechts zu sein...und da hat das lenkrad 3 postionen in denen es gleich aussieht und er nicht weiß ob es links rechts oder in der mitte ist

Nimm dir einen erfahrenen Autofahrer, fahr auf einen großen Platz und stelle zwei Hindernisse so dicht nebeneinander wie deine Hoftoreinfahrt.. Und dann übe mal fleissig.

du kannst aber auch nochmal ein paar Stunden in der fahrschule nehmen, kostet aber,

Schau dir dein lenkrad genau an, bevor du losfährst. Die Räder stehen dann gerade, wenn die beiden Mittelteile deines Lenkrades waagerecht stehen.

Ichn weiß nicht wie ich es dir plausibel erklären soll, sorry...

fragensteller23
Fragesteller

das stimmt nicht die mittelteile auch wenn die gerade stehn sind die räder nicht

auch wen ich mir mein lenkrad anschaue

larry2010  12.04.2011, 14:15
@fragensteller23

so eine abweichung kann vorkommen, zur not mach dir einen strich oben aufs lenkrad, wo die räder gerade stehen. erstmal für den anfang.

der tip mit einem erfahreren fahrer zu üben ist super. am besten zuhause, da kann man auch nicht fremdes eigentum kaputtmachen.

Gurkentopf  12.04.2011, 14:22
@larry2010

Oder man fährt auf einen verkehrsübungsplatz. Dort kann man auch prima üben.

Und wenn deine Mittelteile nicht waagerecht stehen, auch wenn die Räder gerade sind, stimmt was mit der Einstellung der lenkung nicht.

ob die räder gerade sind, siehst du bei einem blick auf das lenkrad.

wenn man rückwärts fährt, sucht man scih dann meist einen seite aus, an der man sich orientiert, und den abstand beobahcte, ist vorallem praktisch, bei eienr einfahrt die eine seite schief ist.

als ich das zweite mal bei uns rückwärts in der hof gefahren bin, habe ich auch zu sehr nach einer seite geschaut oder vielmehr immer hinten raus, wie in der fahrschule und probt auf der fahrerseite den torpfosten getroffen, da ich nicht sah das das lenkrad gerade war.

ging natürlich auch jemand der uns kannte vorbei und es wurde überall bekannt. grins.

dann hat mein vater die nächsten tage am tor gestanden und mich eingewiesen. und erklärt wie die seitenspiegel dabei benutze. vorallem, ab welchen punkt man die räder gerade haben muss.

hol dir einen erfahreren autofahrer dazu, der eure einfahrt kennt dazu und hol dir tips.

dann kalppt das schon

fragensteller23
Fragesteller

  mir ist wichtig wie ich sehen kan ob die räder gerade   auch wenn der lenkrad gerade ist sind dann die räder schief

larry2010  12.04.2011, 14:26
@fragensteller23

dann lass entweder das lenkrad richten oder mach dir einen strich aufs lenkrad, wo oben ist, wenn die räder gerade sind.

ausserdem gucke ich dann mal nach vorne, ob eine seite mehr nahc links oder rechts gegenagen sit als ich dachte. vorne seh ich das besser als hinten.

Hallo, ein Tip vom Fahrlehrer: Dreh dein Lenkrad bis zum Anschlag in eine Richtung. Danach drehst du wieder in die andere Richtung und zählst dabei die Umdrehungen. Bei meinem Auto sind es 3 Umdrehungen. Jetzt halbierst du dein Ergebnis und erhältst einen Wert der dir sagt wie weit du drehen musst um dein Lenkrad gerade zu bekommen wenn du ganz eingeschlagen hast! Bei mir sind's 1,5 Umdrehungen vom Lenkanschlag bis zur gerade aus-Stellung der Räder. So funktionierts bei meinen Fahrschülern auf jeden Fall! Gruß d-instructor

fragensteller23
Fragesteller

danke für deine antwort aber das habe ich auch   schon gewusst hat mir mein  fahlerrer auch schon gesagt aber gibt es keine andere  lösung

Du könntest z.B. auf einem leeren Parkplatz üben, indem du dir dort mit Kartons oder ähnlichem einen "Engpass" baust.

Du wirst es sicher auch lernen, ist echt Übungssache bei vielen.