Rücksicht nehmen?

3 Antworten

Heyy, letztendlich ist nicht die Frage ob andere in der Lage sind Rücksicht auf diese Dinge zu nehmen sondern ob sie es können.

Hat ihr Partner so viele positive Eigenschaften, die es ihnen wichtig machen bei ihm zu bleiben? Sind diese Eigenschaften so überwiegend dass diese es ermöglichen über die negativen Aspekte hinweg zu sehen?

Eine Beziehung sollte nicht daraus bestehen das einer alles hinnimmt nur um den anderen glücklich zu machen..wenn sie auf lange Zeit ihre Bedürfnisse und Wünsche zurücknehmen ist die Frage ob diese Beziehung sie wirklich glücklich machen kann.

Wenn sie bereits ernsthaft über eine Trennung nachdenken, wissentlich das ihr grundlegendes Problem unveränderbar ist, dann ist das bereits ein Zeichen dass sie vermutlich nicht glücklich werden.

Das einzuschätzen liegt jedoch bei ihnen.

Alles Gute

Zeitverschwendung. Trenn dich. Wie soll das mind. noch 5 Jahre weitergehen, wobei du dir nicht mal sicher sein kannst, dass es nach den 5 Jahren besser wird? Und die Arroganz, dass sein Charme Dich bei ihm halten würde sollte auch recht unattraktiv sein, ziemlich respektlos wenn er seine Partnerin nicht zur Priorität macht aber denkt paar nette Worte reichen aus...

Eine andere Kultur käme mir gar nicht erst ins Haus. Das führt früher oder später eh zu Problemen. Du solltest ernsthaft die Trennung überlegen.