Rücksendung eines geöffneten und getesteten Smartphones bei Amazon?

2 Antworten

Amazon (und auch bei allen anderen Online Geschäften) gewährt dir ein 30 tägiges Rückgaberecht. Sofern du die Verpackung oder das Gerät nicht zerstörst kannst du es ohne Angabe von Gründen zurücksenden und erhälst den vollen Kaufpreis auf die gleiche Art zurück, wie du ihn bezahlt hast.

Nur wenn du das auffällig oft machst (Ich sag mal jede woche 2 handys hin und her schicken) werden sie dir irgendwann eine E-Mail schreiben was los ist und wenn du weiter machst deinen Account sperren.

Aber bei normaler Nutzung ist das absolut kein Problem. Ich hab auch schon Tablets und Laptops zurückgeschickt.

Wenn du es fristgerecht und ordnungsgemäß zurücksendet, dann bekommst du den Kaufpreis zurück.
Kann aber sein, dass du die Versandkosten der Rücksendung selbst zahlen musst; das hängt ab vom Verkäufer.

Voraussetzung ist natürlich, dass mit deinem Amazon-Account alles ok ist (volljährig, alle Angaben korrekt,...), sonst klappt das nicht unbedingt reibungslos ;-)